Kündigungsfrist Relax Tarif (1. Generation)

• Mal eine Frage für einen Handyuser der seinen eigenen Tarif nicht so kennt und auch die Vertragsunterlagen nicht mehr findet :-)

Welche Kündigungsfristen hat ein Relax Tarif der in der Rechnung mit "1. Generation" beschrieben wird? Der Vertrag ist über die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit schon hinaus oder kurz davor. Vermutlich gelten 3 Monate Kündigungsfrist. Aber zu jedem beliebigen Tag nach den 2 Jahren oder Quartalsweise oder verlängert sich der Vertrag jährlich?

Danke für Eure Hilfe.

• Hallo habe auch Relax , jedoch was "1.Generation" heißen soll , keine Ahnung , vieleicht waren dies die ersten , die waren ja noch teurer als die heutigen und nicht für alle Netze , es sei denn mann zahlte drauf .
    Die Kündigung muss 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit beim Provider eingehen.
    Ruf doch die Kundenbetreuung an , wenns T-Mobile ist , da sind die Leute richtig fluffig .

Gruß René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Jepp, ist noch einer wo Fremdnetze nicht mit drin sind.

Hatte die Hoffnung hier weiss das einer auf die Schnelle wie die Kündigungsfristen nach den 2 Jahren sind. Sonst muss ich warten bis sie wieder da ist und Vertrag + Kundenkennwort gefunden hat... :D

• Dein Vertrag müsste sich nach Ablaud der MVLZ um 6 Monate verlängern, Kündigungsfrißt ist auch hier 3 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wenn ich mich recht erinnere: Faktische Kündigungsfrist ist nach Ablauf der Mindestlaufzeit NULL TAGE, da man den Vertrag per sofort in eine XtraCard wandeln kann. Das ist aus Sicht von T-Mobile keine Kündigung sondern ein Tarifwechsel o.ä. :D

Wenn das stimmt, ist die Option top! :top:

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wenn ich mich recht erinnere: Faktische Kündigungsfrist ist nach Ablauf der Mindestlaufzeit NULL TAGE, da man den Vertrag per sofort in eine XtraCard wandeln kann. Das ist aus Sicht von T-Mobile keine Kündigung sondern ein Tarifwechsel o.ä. :D

Sicher? Das war bei frühern Tarifen mal so, aber ich meine die Relax (auch G1) verlängern sich immer automatisch um 6 Monate und die Küdigungsfrißt beträgt weiterhin 3 Monate. Ruf doch einfach mal die 2202 an, die können dir das sagen! ;)

• OK jetzt mal die 0180... von T-Mobile gefragt (0800 haben die wohl nicht?). Also nach den 2 Jahren hat man immer 6 Monate Vertragsverlängerung. Kündigungsfrist 3 Monate. Also wenn man die 2 Jahre jetzt überschritten hat oder kurz davor ist kann man sich auf einen 2.5-jährigen T-Mobile Aufenthalt einstellen. Danach dann natürlich rechtzeitig kündigen.

Für Umstellung in Prepaid gilt das gleiche, die Fristen sind genauso wie bei einer Kündigung.

Gut finde ich das mit dem halben Jahr insofern als das andere Anbieter (Vodafone, E-Plus) nach meiner Erinnerung sogar um 12 Monate verlängern (kann mich auch täuschen).

Positiv: Ein Tarifwechsel von Relax alt auf Relax neu verlängert die Vertragslaufzeit nicht. D.h. man kann erst mal einen besseren Tarif wählen und dann später drüber nachdenken zu kündigen und zu den Roten zu gehen.

Danke allen für die schnelle Info!

• Du willst von TMD zu Yodafone wechseln? Hast du zuviel Geld? :p Was für einen Tarif hast du denn? Bzw. wie hoch sind denn deine Rechnungen und woraus setzen die sich zusammen? Vielleicht hast du einfach nur einen unpassenden Tarif...
    Und logo hat TMD eine kostenlose Hotline... 2202 vom Handy. Steht überall bei denen in den Flyern/Katalogen bzw. ist (war) auf deiner SIM gespeichert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!