was macht einen guten LCD fernseher aus?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Bei den Toshiba-Modellen stimme ich dir uneingeschränkt zu, zu einem Sony-Gerät hingegen würde ich niemandem raten, den ich auch nur halbwegs mag! ;)
    Ich habe gerade noch einmal in Bestenlisten geschaut, in den Top20 sind die LCDs von denen nicht vertreten.
    Auch Samsung-Geräte würde ich lediglich Spielern empfehlen.

Richtig gut sind die gehobenen Modelle der Hersteller Philips, Sharp, Metz und eben Toshiba.

Kannst du mal eben den link zu der Bestenliste posten.

Danke. :)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Von den 2000er Sonys höre und lese ich aber ganz anderes. Sollen eine sehr natürliche Farbwiedergabe haben und ein insgesamt astreines Bild. Das Problem ist, das Sie imho relativ teuer sind, nicht günstig. Alles im Vergleich zu den Toshiba 32ern, die moemnatn die Referenz in Sachen Preis/Leistung darstellen - so gibts den 32WL66Z/P (32") für 850 Euro, den 3766Z/P (37") für 1180.

4K ist sicher (baldige) Zukunft (hoffe ich), zumindest in modernen Kinos mit passenden Sony Projektoren, die es in dieser Auflösung auf dem Markt bereits zu kaufen gibt.

Ab 1600-1800 Euro würde ich jetzt nach der IFA nur Full-HD Geräte kaufen, die 1080p wirklich nativ unterstützen, und nicht nur hochscalieren. Auch mind 2 HDMI eingänge sollten vorhanden sein.

LCD Preise werden nach Aussagen der Panel Hersteller bis Weihnachten nochmal ca. 30% im Preis sinken, da neue Fabs in betrieb gehen und auch der allgemeine Trend zu grösseren und besser aufgelösten Modellen geht. Wer warten kann tut (wie immer:-) ) gut daran auch dies zu tun.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Kannst du mal eben den link zu der Bestenliste posten.

Danke. :)

Da wirst du dir schon eine Fachzeitschrift kaufen müßen! ;)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Von den 2000er Sonys höre und lese ich aber ganz anderes. Sollen eine sehr natürliche Farbwiedergabe haben und ein insgesamt astreines Bild. Das Problem ist, das Sie imho relativ teuer sind, nicht günstig.

Also ich finde 1.800 Euro für einen 40"-LCD eines Markenherstellers sehr günstig, für das Geld bekommst du von Philips noch nicht einmal einen gescheiten 32"er.

Zitat

4K ist sicher (baldige) Zukunft (hoffe ich), zumindest in modernen Kinos mit passenden Sony Projektoren, die es in dieser Auflösung auf dem Markt bereits zu kaufen gibt.

Im Kino macht es natürlich absolut Sinn, ich verspreche mir jedoch mindestens ebensoviel von der neuen 3D-Technik.
    Ich hätte gerne das Apple-4k-Display, aber mein Imperator spielt da nicht mit. ;)

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Ab 1600-1800 Euro würde ich jetzt nach der IFA nur Full-HD Geräte kaufen, die 1080p wirklich nativ unterstützen, und nicht nur hochscalieren. Auch mind 2 HDMI eingänge sollten vorhanden sein.

Ich weiß nicht, ob zwei HDMI-Eingänge in der gehobenen Preisklasse von Nöten sind.
    Leute mit Highend-Geräten steuern ihre Anlage in der Regel über einen A/V-Receiver, wichtiger wären mir daher eher 4 HDMI-Eingänge sowie 2 HDMI-Ausgänge (Anschluß LCD und Beamer) an eben jenem .

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Also ich finde 1.800 Euro für einen 40"-LCD eines Markenherstellers sehr günstig, für das Geld bekommst du von Philips noch nicht einmal einen gescheiten 32"er.

Wobei Philips nicht als Referenz für ein gutes P/L Verhältnis dienen sollte ;).

Zitat

Im Kino macht es natürlich absolut Sinn, ich verspreche mir jedoch mindestens ebensoviel von der neuen 3D-Technik.
    Ich hätte gerne das Apple-4k-Display, aber mein Imperator spielt da nicht mit. ;)

Ich glaube wir verstehen unter 4K verschiedenes: Das grösste Apple Display ist dieses hier: http://www.apple.com/de/displays/specs.html

Es bietet eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel .

Ich meinte allerdings dieses Monster: http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Sony4K/SR110.htm

Das kleine Teil bietet eine Auflösung von 4096(H) X 2160(V) Pixel.

:D

Zitat

Ich weiß nicht, ob zwei HDMI-Eingänge in der gehobenen Preisklasse von Nöten sind.
    Leute mit Highend-Geräten steuern ihre Anlage in der Regel über einen A/V-Receiver, wichtiger wären mir daher eher 4 HDMI-Eingänge sowie 2 HDMI-Ausgänge (Anschluß LCD und Beamer) an eben jenem .

Prinzipiel hast du recht. Nur hat nicht jeder in Preisgrößen von ca. 800 Euro für einen LCD die Möglichkeit, sich einen aktuellen Receiver ab ca. 600 Euro aufwärts zu besorgen um HDMI-seitig gut ausgerüstet zu sein. Von daher halte ich 2 HDMI Eingänge am TV (DVD Player, Konsole) für unerlässlich.

Au revoir...

• Zitat

Ich glaube wir verstehen unter 4K verschiedenes: Das grösste Apple Display ist dieses hier: http://www.apple.com/de/displays/specs.html

Es bietet eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel .

Nein, ich meine ein neues Baby! :D

4k (4096 x 2160)

http://www.computerbase.de/new…itet_apple_hd-nachfolger/

Es gibt übrigens noch

SHDTV (3840 x 2160)
    UHDTV (7680 x 4320)

UHDT hat in etwa 33 Mio Pixel und soll kaum noch von der Realität zu unterscheiden sein.
    Aber bis zur Einführung dieses Standards werden noch 8-10 Jahre vergehen.

Zitat

In Japan testet der Fernsehsender NHK bereits eine Weiterentwicklung von HDTV namens Ultra High Definition Video (UHDV). Dieses Format hat eine Auflösung von 7680 × 4320 Pixeln, ist ausschließlich für 60 Vollbilder pro Sekunde ausgelegt und unterstützt bis zu 22.2 Audiokanäle. Das Format wurde zwar für den Fernseheinsatz entwickelt, schließt aber auch die Lücke zwischen Fernsehen und digitalem Kino, da HDTV keine ausreichende Auflösung besitzt, die das digitale Kino vorschreibt. Um eine einfache Skalierung zu ermöglichen wurde die vierfache Zeilen- sowie Spaltenanzahl zu HDTV genutzt. UHDV befindet sich in einer sehr frühen Entwicklungsphase und bevor dieses im Sendebetrieb eingesetzt werden kann, müssen unter anderem die massiven Voraussetzungen an Bandbreite gelöst werden und weitere effizientere Komprimierungsmethoden entwickelt werden

Zitat

"I´ll stay here and watch TV. It has a better resolution than the real world!"

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich bin realen Produkten ausgegangen ;)

Die News habe ich natürlich vernommen - mal schauen ob sich das Apple wirklich traut. Bin dann wirklich auf den Preis gespannt.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!