Akku per USB-Kabel im Auto laden

• Hallo,

ich bestize ein Razr V3 und habe mir vor kurzem, weil ich einen Camping-Trip mit dem Auto plane, ein 12V KFZ-Ladegerät gekauft, das eigentlich für IPods und sowas gedacht ist. Nun habe ich gedacht, da man das Razr auch über USB am Laptop/PC laden kann, sollte das auch über diesen Adapter funktioneren (beim PDA hat diese Idee funktioniert). Aber leider sagt das Moto gar nix, wenn ich es an den Adapter anschließe (das is ein Spannungswandler von 12V auf 5V mit USB-Buchse).

Kann man da irgendwie was machen?

Grüße,

Christoph

• nein lässt sicht nichts dran ändern, das v3 lässt sich nur über usb laden, wenn an dem gerät auch die treiber installiert sind. lässt sich also auch nicht einfach an jedem pc laden. ist leider so.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    nein lässt sicht nichts dran ändern, das v3 lässt sich nur über usb laden, wenn an dem gerät auch die treiber installiert sind. lässt sich also auch nicht einfach an jedem pc laden. ist leider so.

Was so nun auch nicht ganz stimmt... Immerhin lädt es am Mac problemlos und für den gibts gar keinen Treiber... Da ist das Kabel nämlich nur zum Laden zu gebrauchen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Mhh...

Hatte gedacht, dass man vielleicht irgendwas einstellen kann oder vielleicht sogar umpolen?

Aber vielleicht ist es wirjklich einfacher und sicherer sich so ein KFZ-Kabel zu kaufen... Schade, dachte das wäre irgendwie einfach...

Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!