VPA II compact / GPRS / Laptop

• Guten Tach zusammen,

mein Ziel ist es mein o.g. Handy mit meinem Laptop zu verbinden um dieses als GPRS Modem zu verwenden. Leider hab ich dazu nichts passendes gefunden?!

Ich habe bei Vodafone einen Datentarif und das surfen aufm Handy funktioniert auch, ist nur wegen dem kleinen Display etwas langweilig :-P

Wie bringe ich dem Handy/Laptop bei, dass die sich gegenseitig über Bluetooth/IR/USB Austauschen?!

Gruß,
    connect55

• Schau mal auf deiner CD-ROM nach, da ist ein Programm namens HTC Modem dabei, das einfach am PC installieren, Öffnen, auf dem VPAc II das Modem-Programm aus dem Startmenü öffnen und mit dem PC per AS verbinden, Zugangsdaten im Modem-Tool eingeben und lossurfen. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• oh...da war ne CD bei?! :-P
    Naja, meistens guck ich da gar nicht erst drauf, denn in 98% aller Fälle ist da sowieso nur total überladenes Zeugs drauf...

Aber danke für den Tipp, werd ich mal nachschauen...

• Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem VPA compact III / HTC TyTN
    ich kriege es einfach nicht hin ihn als Modem unter WinXP zu nutzen, ich habe bereits mehrere Tuts bei google gefunden und auch die Anleitung von vodafone.de gelesen ABER es hängt einfach daran, dass kein Treiber installiert werden kann und immer nur ein Gerät names "Generic RNDIS" gefunden wird, die Treiber CD habe ich bereits durchsucht aber es wurde halt nichts gefunden.
    Noch ein paar infos:
    1. der VPA läuft unter WM 6, also das Programm um in den Modemmodus zu schalten heißt "Internet Freigabe" unter WM 5 heißt es noch anders,

2. Active Sync wurde deaktiviert bzw. war auf einem anderen Rechner gar nicht erst installiert... gleiches Ergebnis

3. Verbindung hat weder über Bluetooth noch über Kabel funktioniert....

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könne

Danke im Voraus

sharky

• Generic RNDIS ist schon der richtige Treiber, keine Angst.

Auf dem Gerät musst du die internetfreigabe aktivieren, die verbindung wählen, dann anschliessen und los geht's ;)

• ja gefunden wird es aber die Installation wird beendet mit "es konnte kein Treiber installiert werden"... also gefunden wurde es aber es kann halt nicht verwendet werden :(

• kann keiner helfen?
    Das dauernde Sim Karte umstecken ist total nervig und auch nicht gut für die SIM

mfg sharky

• hab die Lösung des Problems jetzt durch Zufall selbst herausgefunden, unter WinXP und Windows Mobile 6 braucht man zwingend Active Sync 4.5 damit die Hardware richtig erkannt wird :)
    Eigentlich ganz einfach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!