Moinsen,
habe ein Problem mit dem internen S0-Bus:
- Im Keller hängt die elmeg T444
- sowohl ins EG, als auch ins 1.OG soll je ein ISDN-Telefon
- die Dosen sind nicht in Reihe geschaltet, kommen einzeln im Keller an
- es gibt nicht genug freie Adern, um den Bus von der Anlage ins EG und dann vom EG in den Keller zurück und hoch ins 1.OG zu schleifen (bzw. andersrum)
Hänge ich beide Dosen an die Klemme für den internen S0-Bus (die ja netterweise zwei Löcher pro Adernanschluss hat), funken beide ISDN-Telefone nicht mehr (Strom und damit Display ja, aber keine Freizeichen). Hänge ich nur eine Dose an die Klemme, funktioniert's sofort.
Nun habe ich von den Terminierungen her kaum Ahnung, hab ein wenig per Suche gesucht, gelesen, gelernt. Nur: Wo ist der Abschluss des S0-Busses, wenn ich beide Dosen an EINE Klemme hänge? Oder ist das verboten (warum dann die zwei Löcher übereinander?)?
Muss ich dann so einen Verteiler kaufen (teuer?) oder geht es nicht doch anders?
Wäre es z.B. möglich, eine der Dosen im Keller wieder an eine ISDN-Dose zu hängen und dann eine RJ45-Kabelverbindung mit der RJ45-Buchse für den internen S0 der T444 zu verbinden? Darf man die Klemme und die Buchse gleichzeitig benutzen? Wenn ja - muss ich dann die Terminierungs-DIP's der T444 auf OFF stellen?
Danke für ein wenig Nachhilfe und Tipps im voraus!
kalium