Zweites Telefon anschließen und mit zweiter Nummer nutzen - wie?

  • Hy Leute,


    ich will endtlich meine zweite nummer in anspruch nehem aber ich habe echt keine ahnung wie ich das machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe zuzeit ein telefon, ein Fax, aber jetzt soll noch ein telefon ran aber mit einer anderen nummer.


    Ich habe "Die TK-Anlage Teledat X120" von der telekom.


    Das handbuch ist mal wieder nicht für leihen geschrieben sondern für profies. Ich hoffe hier sind profies da, die mir helfen könnten.


    Bitte ist echt wichtig soll eine überraschung für meine frau sein und die kommt morgen früh von ihrer reise wieder.



    Danke im voraus




    Gruß Markus
    Bin auch unter der ICQnr. erreichbar: 321-905-548

  • Willkommen!


    Bitte in Zukunft unnötige Zeichen im Titel vermeiden und dazu eine aussagekräftige Überschrift verwenden. Danke.


    Viel Spaß noch bei und mit TT!



    Chris

  • kannst du mit der Teledat X120 leider vergessen, das Ding verkraftet nur 2 analoge Nebenstellen und somit hast du das Teil mit Telefon und Fax bereits ausgelastet, es sei denn du willst, dass das zusätzliche Telefon die gleiche Nummer nutzt wie das Fax.


    Was du brauchst ist also entweder ein ISDN telefon um es direkt am NTBA anzuschließen oder eine Anlage die mindestens 3 analoge Nebenstellen hat, zum Beispiel Eumex 400 oder ähnliches.


    CU
    Dennis

  • gut und ie könnte ich es so machen das das fax und jetzt das neue telefon die gleiche nummer gekommt??




    PS: Das mit dem tietel tut mir leid. sorry kommt nicht mehr vor

  • gibt es dann auch ein nachteil wenn ich die gleiche nummer nehme wie das fax?? (ich bekommen max. 4 Faxe pro jahr)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildauer
    gibt es dann auch ein nachteil wenn ich die gleiche nummer nehme wie das fax?? (ich bekommen max. 4 Faxe pro jahr)


    abgesehen davon, dass du dann eventuell ans Telefon gehst und n Fax-Piepen im Ohr hast gibts keinen Nachteil.


    Du hast ja 3 Steckplätze an der X120.
    links der ist Nebenstelle1 und rechts davon die beiden sind Nebenstelle2, da sollte im Idealfall dein Fax drin stecken und das Telefon wird einfach in den noch freien Steckplatz eingestöpselt und gut is.
    Damit sollte es erledigt sein, so rein theoretisch.


    CU
    Dennis

  • es gibt noch einen Nachteil bei dieser Art der Anschaltung.


    Wenn du mal nicht da bist , und die neue Rufnummer Klingelt , wird dein Faxgerät nach bestimmter Zeit automatisch annhemen. Von daher solltest du dein Fax evtl. so einstellen das es erst nach 10x Klingeln drangeht oder auf manuelle Annahme stellen

  • habe es so gemacht wie du es gesagt hast aber wenn ich die numer anrufen will dann sagt er das die T-netbox nicht eingestellt ist. Was muss ich machen ??? Oder was habe ich falsch gemacht?


    Gruß Markus :-)

  • hast du die zusätzliche MSN , Rufnummer , auch auf dem Teledat x120 eingetragen ?
    Wenn nicht , liegt da wohl der Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!