MMs via X-tra Card

• Hallo hab mir grade via Kurzmitteilung die daten für GPRS und MMS zukommen lassen GPRS versucht ,aber es kommt sofort die Fehlermeldung das es nicht zur Verfügung steht, okay Akzeptiere ich :)
    Aber als ich ne MMS mit nem Foto und nem Kleinen Text drunter insgesammt sinds 8KB abgeschickt habe siehts so aus als wenn sie raus geht sie liegt im Ausgangs Ordner und wird 10 min später nochmal gesendet aber es kam keine Fehler Meldung. Funktioniert es nun und ist es nur ne Überlastung?hatt es jemand von euch ausprobiert ? Wenn ja wäre es Interessant zu wissen was ihr darüber wisst :)

Bis dann Gruß Andy

• Wäre super aber was ist deine Persönliche Meinung ? Ich müsste doch ne Fehlermeldung bekommen wenn es nicht zur verfügung stehen würde ?

• Hi Andy,
    laut der Hotline steht es erst ab dem 3.12.2002 zur Verfügung.
    Ich habe Kollegen von T-Mobile angesprochen und die Auskunft bekommen,daß hierzu keine Meldung im internen Mitarbeier Mag gekommen ist.Persönlich glaube ich,daß es momentan noch nicht funktioniert und somit keine Überlastung vorliegt.
    Warum keine Fehlermeldung bei Dir kommt,kann am ehesten die T-Mobile Technikabteilung klären(kostenlose Kurzwahl 2202 und dann Vorgang schildern).Ich habe selber die Erfahrung gemacht,daß die Rückmeldung vom Netz nicht immer bedeuten muß,daß die MMS korrekt zugestellt wurde(MMS von Nokia 7650 zu einem anderen Nokia 7650;Meldung:MMS wurde gesendet,obwohl diese nie ankam).
    Es deutet also eher darauf hin,daß die von mir gepostete Info auf einer fehlerhaften Info-Express Meldung beruht.
    Näheres hierzu kann ich erst Donnerstag Abend posten.Sorry.
    Gruß

• Hallo andy1,

Zitat

Wäre super aber was ist deine Persönliche Meinung ? Ich müsste doch ne Fehlermeldung bekommen wenn es nicht zur
    verfügung stehen würde ?

Ich kanns dir mal kurz erklären, wie das abläuft.

Du schickst eine MMS mit ner PrePaid Karte an das D1-MMSC, diese MMS wird angenommen und dir eine Sendebetätigungn gesenden.
    Soweit sorichtig.

Da du eine PrePaid-Karte hast, findet das MMSC deine Rufnummer nicht in der internen Datenbank, verwirft die MMS und setzt deine Nummer auf die Blacklist.
    Im Normalfall solltest du danach keine weitere MMS mehr senden können und erhälst die entsprechende Fehlermeldung.

Da T-Mobil aber noch Umstellungen am MMSC vornimmer und die Freischaltung von PrePaid erst danach erfolgt, kann es sein, das du zwar MMS verschicken kannst, diese aber alle trotz "Gutmeldung" verworfen werden. Ein Abrechnung erfolgt aber nicht.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!