IP Adresse des Speedport W 700v ändern?

• Hallo Forum,
    ich habe heute im Rahmen eines Tarifwechsels bei t-com einen Speedport W700v bekommen. Ich bin eigentlich mit meinem Sinus 154 Basic Router ganz zufrieden, jedoch ist dieser bis zu einer Geschwindigkeit vom 6mbit/s limitiert. Der neue DSL Anschluss soll wohl 16 haben. Wollte ich eigentlich nicht, aber war unter#m Strich billiger als der 2er. Jetzt stehe ich hier und will das Einfachste der Welt machen: die IP meines Routers (Speedport) ändern. Pustekuchen. Beim Alten konnte ich jede x-Beliebige IP eingeben. Beim Neuen bin ich auf diese "privaten" 192er beschränkt. Will ich nicht :flop: . Hat einer eine Idee, wie ich dieses Problem umschiffen kann? Will nicht wieder zum t-punkt und das Gerät umtauschen... Vielen Dank! :)

• Auch wenn es dir direkt nicht weiterhilft, aber beim W701V kann man die IP-Adresse komplett ändern. Du bist wohl leider gezwungen den Router umzutauschen.

• Leider hat die gedruckte Version des Handbuchs, die dem Router beiliegt, nur 45 Seiten...

@ Mat Vision:

Auch die komplette Änderung der IP würde mir weiterhelfen. Nur wie?

• Zitat

Original geschrieben von Lenti
    Auch die komplette Änderung der IP würde mir weiterhelfen. Nur wie?

Merke 701 != 700.

Er spricht von einem anderen Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!