welches (festnetz-)telefon für EHS-modul (plantronis ca40)

  • hallo,


    ich habe mir ein drathloses headset gegönnt.


    ein plantronics H81 an einem CA-40 (DETC-funküberträger). die drathlosstation (CA40) bietet zwei möglichkeiten der verbindung zum telefon. entweder man schleift den hörer der schnurgebundenen telefons durch die station durch und ist genötigt den hörer für´s telefonieren manuell von gerät zu nehmen und während des gespräches daneben zu legen, bzw. man läßt diesen job einen hörerlifter erledigen (plantronics hl10) oder man genießt eben den komfort und stöpselt die ca40 über das sogenannte EHS-modul direkt ins telefon in den ehs-port. hierüber laufen dann die audiosignale und das signal für den im telefon integrierten elekronischen hookswitch. wenn´s also im headset bimmelt, drücke ich die taste am headset und der telefonapparat tut so als würde der hörer abgenommen und schaltet auf das headset. so weit so gut. bei meiner suche nach einem telefon mit ehs-port bin ich aber ausschließlich auf systemtelefone gestoßen. beispielsweise viele octophon-geräte, das siemens "euroset 2015 EHS" oder das "elmec cs 410" und etliche andere. allesamt anlagenapparate. nun meine fragen:


    kann ich solch ein anlagentelefon auch an einem stinknormalen S0-Bus, bzw. bei analogen geräte am TEA-F betreiben. klar, dass dann verschiedene dienste wegfallen, die die tk-anlage bereit stellt, aber geht es generell? wer hat erfahrung mit welchen geräte das geht?


    oder kennt jemand einen vernünftigen telefonapparat (ähnlich meinem favoriten: tiptel 175clip oder 195) der nicht systemtelefon ist und trotzdem einen EHS.port aufweist?


    danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!