Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine kurze Suche im Forum gemacht. Da ich nicht fündig geworden bin erstelle ich dieses neue Thema. (Falls es das Thema schon gibt bin ich dankbar für einen Hinweis!)
Vor ungefähr drei Monaten hat meine Schwiegermutter einen Vodafone-Vertrag mit Zuhause-Tarif (Flatrate) abgeschlossen. Seitdem funktioniert nichts mehr! Das Handy das sie zum Vertrag bekommen hat stellte sich nach der ersten Benutzung als unbrauchbar heraus (sie braucht größere Tasten). Im Laden wurde sie (am nächsten Tag!) mit der Begründung abgewimmelt sie hätte kein Recht es umzutauschen. Danach ging die Mailbox nicht, entweder ging sie gar nicht ran oder es gab gar keinen Klingelton bevor die Mailbox schon dran war. Die Rechnungen sind allesamt falsch. Trotz Zuhause-Signal werden viele Gespräche mit Handytarif abgerechnet. Anrufe von Außen auf die Festnetznummer werden oft mit dem Handytarif belegt. Die Hotline ist völlig unbrauchbar, jeder gibt auf die gleiche Frage eine andere Antwort und frühere Geprächsteilnehmer sind nicht mehr erreichbar. Auf Briefe wird schon gar nicht geantwortet.
Auf die Frage nach einer Kündigung des Vertrags wurde geantwortet dass das überhaupt nicht möglich sei und die Flatrate (Vertrag unterzeichnet für 3 Monate) würde auch automatisch 24 Monate laufen.
Das sind doch keine Zustände und meiner Meinung nach genug Gründe für eine vorzeitige Kündigung. Was soll ich meiner Schwiegermutter raten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß, senta