Welche UMTS Datenkarte ist die Beste

  • Hallo,


    Ich will mir eine Umts Datenkarte kaufen. Ich bin viel unterwegs und deshalb suche ich eine stabile Karte. Ich benutze eine Wind Prepaid karte.


    Kann mir jemand sagen, welche Umts Datenkarte die Beste ist?


    Vielen Dank schon mal.

  • passt vielleicht nicht so gut hier rein aber kannst du mir vielleicht sagen wo man soeine Wind prepaid karte bekommt? Ich suche unbedingt eine gute nicht allzu teure UMTS Prepaid lösung...


    vielen dank.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von joeimnet
    Ich will mir eine Umts Datenkarte kaufen. Ich bin viel unterwegs und deshalb suche ich eine stabile Karte. Ich benutze eine Wind Prepaid karte.
    Kann mir jemand sagen, welche Umts Datenkarte die Beste ist?


    "Die beste Karte" ist immer sehr relativ ...
    Hier findest Du z.B. einen Thread zum Thema: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=232683
    Darin gehts um die "web'n'walk compact" von T-Mobile und um eine Karte von Sierra Wireless. Die "compact" hat den Vorteil, daß sie eine einschiebbare Antenne hat, die kaum (ca. 5-6mm) aus dem Notebook hervorsteht. Allerdings ist die Antenne im ausgefahrenen Zustand nicht so richtig das, was man unter "stabil" versteht. Ich hab sie einige Zeit im Einsatz und hatte noch keine Probleme damit.
    Die "AirCard 850" von Sierra Wireless hat den Vorteil, daß man die Antenne komplett rausziehen kann und sie dann bündig mit dem PCMCIA-Steckplatz abschließt. Hatte aber noch nicht das Vergnügen, sie ausprobieren zu können ...


    Zitat

    Original geschrieben von chris2407
    passt vielleicht nicht so gut hier rein aber kannst du mir vielleicht sagen wo man soeine Wind prepaid karte bekommt? Ich suche unbedingt eine gute nicht allzu teure UMTS Prepaid lösung...


    Vielleicht, indem man im Prepaid-Forum nach "wind" sucht und das hier findet? :rolleyes:


    Bitteschön ...


    Gruß, Diet

  • Re: Welche UMTS Datenkarte ist die Beste


    Zitat

    Original geschrieben von joeimnet
    Kann mir jemand sagen, welche Umts Datenkarte die Beste ist?


    Die Frage ist schwer pauschal zu beantworten. Aber soweit ich gelesen hab, bekommst du mit dem Wind-SIM in Deutschland bei Vodafone nur GPRS, bei allen anderen Netzen GPRS und UMTS, jedoch kein HSDPA.


    Das heißt, es macht für dich keinen Sinn, eine teure Karte zu erstehen, die dann HSDPA-fähig ist.


    Die beste Nicht-HSDPA-Karte, die ich kenne, ist die Option 3G QUAD, auch gelabelt erhältlich als E-Plus-Notebook-Card II. Die Nicht-HSDPA-Karten Novatel U530 und U630 sind vom Empfang her deutlich schlechter.


    Gruß Baser

  • Bist du dir da sicher dass die option 3G Quad die beste UMTS Karte ist? Ich habe die bei Ebay gefunden als vodafone gelabelt und mir kommt das ganze ziemlich günstig vor... gibt es da einen haken?


    http://cgi.ebay.de/OPTION-GT-3…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    kann ich mit dieser UMTS karte eigentlich auch meine Wind prepaid SIM karte nutzen oder geht nur das Vodafone netz dann? Was mich wundert ist dass die Eplus notebook card 2 viel teurer ist als die von vodafone... kann mir das jemand erklären?


    danke

  • Dort steht, dass SIMs aller Anbieter genutzt werden können.
    Haken hab ich keinen gefunden, aber bei ebay kann man natürlich auch Pech haben, wenn's ganz dumm kommt. Würd ich aber hier nicht erwarten.


    Schaut also wirklich sehr günstig aus. Ich hab für meine noch 200 Euro bezahlt. Tja, die Zeiten ändern sich. :-)
    Denke mal, dass die Preise deswegen so fallen, weil diese Karten nicht HSDPA-fähig sind und neuere, HSDPA-fähige Karten auf den Markt drängen.


    Prinzipiell kauf ich selber nicht so gern per Versand. Aber das ist Geschmacksache...


    P.S.: Die "beste" UMTS-Karte ist sie möglicherweise nicht, aber die beste mir bekannte NICHT-HSDPA-fähige UMTS-Karte.


    Ich verwende inzwischen die "Option GT MAX", weil sie praktischer ist, sie steht kaum über das Notebook-Gehäuse raus. Außerdem kann die GT MAX den Cell-ID der Zelle ausgeben, in die man grad eingebucht ist. Aber sie kostet halt viel mehr, da es eine HSDPA-fähige Karte ist. Ich verwende sie trotzdem, auch wenn ich hier bei E-Plus gar kein HSDPA habe. :-)

  • aber es muss doch zwischen dieser vodafone und der base notebook card 2 einen unterschied geben denn die base (eplus) karte geht bei ebay viel teurer weg...


    kann mich jemand aufklären? HSDAP brauche ich ja glaube ich nicht da WIND das eh nicht unterstützt oder?

  • ist diese karte besser als die Option 3G QUAD ?? Oder ist der einzige unterschied HSDPA? Welcher netzbetreiber unterstützt jetzt eigentlich HSDPA? Bringt das überhaupt was?

  • T-Mobile und Vodafone unterstützen in Deutschland HSDPA und ja es bringt eine ganze Menge. Downloadraten von deutlich über 100 Kbytes/s sind schon ziemlich cool.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!