wenn ich meine Wind prepaid karte nutze, kann ich damit ja roaming über t-mobile und vodafone nutzen dann müsste ich ja auch HSDPA haben oder?
Welche UMTS Datenkarte ist die Beste
-
-
-
die Option Globetrotter GTmax ist das die aktuellste (neue) karte von der telekom? Wenn ja dann hat doch die telekom eine bessere karte als die Notebook card 2 von E-plus oder? Denn telekom unterstützt ja HSDPA...
hoffe meine Fragen nerven euch nicht zu sehr aber ich möchte einen Überblick haben damit ich weiss welche Karte die richtige für mich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von chris2407
wenn ich meine Wind prepaid karte nutze, kann ich damit ja roaming über t-mobile und vodafone nutzen dann müsste ich ja auch HSDPA haben oder?Sorry für OT. Theoretisch geht HSDPA, allerdings wird praktisch die Wind Karte in jedem Netz ausgebremst und die Verbindung läuft selbst mit UMTS nur effektiv mit 20-25kB. Schau dafür mal in den Entsprechenden Wind Thread

-
Zitat
Original geschrieben von chris2407 Wenn ja dann hat doch die telekom eine bessere karte als die Notebook card 2 von E-plus oder?
Sorry, aber "die beste Karte" gibt es nicht.
Genauso wenig wie es "den besten Schraubenschlüssel" gibt. Er muss einfach für die Schraube passen, dann ist er auch der beste.Du musst für dich selber rausfinden, welche Kritierien dir wichtig sind und dann entpsrechend auswählen. Beispiele:
Die U630 ist zwar nicht sonderlich empfangsstark, jedoch eventuell energietechnisch besser, weil sie sich im Gegensatz zu den Option-Karten komplett deaktiviert, wenn die betreffenden COM-Ports geschlossen sind und die Karte nicht genutzt wird.
Die GT MAX ist kompakter und kleiner, aber dafür zerbrechlicher, weil sie eine Klappantenne besitzt.
HSDPA-Karten erlauben dir einen schnelleren Zugang. Das bringt dir aber nichts, wenn dein Anbeiter das nicht unterstützt oder die Zelle, über die du dich einbuchst, nicht entpsrechend ausgerüstet ist oder du diese Geschwindigkeit gar nicht brauchst, weil du nur normal surfst und chattest.
Also, such dir eine aus, Karten gibt's genug.
Und frag bitte nicht nach der "besten" Karte.
Gruß Baser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!