von e plus Vertrag zu Base wechseln

• ... so, ich stelle dann die Frage doch erstmal hier, bevor ich die Hotline bemühe und mangels Wissen abgewimmelt werde.

Ich habe meinen uralten e+ Jubiläums Professional Vertrag gekündigt.
    Restlaufzeit etwas über 12 Monate.

Mit der Kündigungsbestätigung kam das Angebot von e+, mir eine Gutschrift über 20 Euro zukommen zu lassen, wenn ich die Kündigung zurück nehme.

Abgesehen davon, das nirgends steht, das ich den Vertrag bei Annahme der Gutschrift verlängere, woraus ich schließe, das ich die 20 Euro mitnehmen könnte und dann halt einfach in einem Jahr nochmal kündige habe ich mir überlegt, das man bei e+ offenbar irgendwie Wert darauf legt, mich als Kunde zu halten ... meine Frage : Ist es evtl. jemanden mit einer ähnlichen Konstellation gelungen, in diesem speziellen Fall doch entgegen den ofiziellen Aussagen von e+ und Base von e+ zu Base zu wechseln ?

Interessant in sofern, da meine Frau den gleichen Vertrag mit ähnlicher Restlaufzeit hat ... wenn wir den jetzt auch noch kündigen würden und e+ nett Bitten würden, wenn die uns als Kunden behalten wollen, aus den 2 e+ Verträgen zwei Base Verträge zu machen, wie stehen da die Chancen ?

• Probier's einfach. Wechseln geht normalerweise erst ab 6 Monaten Restlaufzeit, aber vl. hat die Kundenbindung ja ihre spendablen 5 Minuten, wenn du anrufst ;)

• Hmm, wenn ich wüßte, das das schon mal jemanden gelungen ist und nicht unmöglich ist, dann würde ich die Kunderückgewinnung morgen mal nerven :D

• Wie harlekyn schon geschrieben hat, erst ab 6 Monaten vor Vertragsende. Wenn du nicht gerade ein VIP (und damit mein ich VIP, und nicht VIP Kunde aufgrund hoher Gesprächsumsätze) bist, wird es da auch keine Ausnahme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!