Ebay, Was haltet ihr hiervon?

  • Zitat

    , aber rechtlich habe ich alles beachtet und keine Fehler gemacht. Und solange finde ich die Wartezeit auch nicht.


    *zustimm* Er musste zwar etwas lange warten, aber die Fehler und die Unfreundlichkeit liegen bei ihm.


    Kannst ja mal etwas mit dem Anwalt drohen, alllerdings könnte es teuer werden, wenn du keine Rechtschutzversicherung hast.


    Mach am besten ne neue Auktion auf, mit klar definierten Zahlungs-/Versandbedingungen (zusätzlich in der Beschreibung erwähnen). Wenn du die Ebay Gebühren wieder rein haben willst, kannst du ja denn Einstiegspreis etwas höher ansetzten.

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Ich als Käufer würde mich auch über so ein "schludriges" Verhalten des Verkäufers aufregen. Zu festgesagten Zeitpunkten nicht anrufen und Tage einfach so verstreichen zu lassen, find ich auch nicht besonders toll bzw. seriös. Der Verkäufer hat eigentlich primär die Bringschuld, der Käufer hat jediglich das Geld zu überweisen. Alles andere von ihm ist optional. Auch wenn dies nicht unbedingt die feine Art bedeutet, ist der Fehler imho auf jeden Fall auf deiner Seite zu suchen.

    In Search of Sunrise

  • also ich würd mich an deiner stelle über diesen horst nicht weiter aufregen. was meinst du was mir schon alles bei ebay passiert ist, da treffen sich wirlich die merkwürdigsten leute... könnte glatt ein buch darüber schreiben.


    stell die räder einfach nochmal ein, versuch das mit ebay bezüglich der gebühren zu klären und schon hat sich das.aufregen lohnt wirklich nicht... :cool:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Naja, der Verkauf ist für mich gelaufen, da ist ja keine Basis mehr da.


    Zwar hätte ich schneller sein können, dies sehe ich ein, allerdings war es der Käufer der meine Mails missachtete und hinterher die Verzögerung künstlich herbeiführte um sich dann zu beschweren. Hätte er auf meine Emails reagiert hätte er die Felgen nachdem er den Zuschlag hatte, nach 10 Tagen gehabt, ich denke 10 Tage nach Auktionsende wäre dies noch im Rahmen gewesen. Das ich hierbei hätte schneller sein können, sehe ich ein, aber für den Käufer war es wohl primär eine "begründung" vom Kauf zurückzutreten, weil er die Felgen nicht wollte. Zu dem Telefonat kann ich nur sagen, das ich es an dem Abend echt nicht geschafft habe, man das Telefonat aber am nächsten Tag nachholte.


    Hinzufügen möchte ich noch: Wenn der Käufer normal mit mir geredet hätte, wäre es für mich klar gewesen. Ich hätte eine neue Auktion gemacht und nichts weiter gemacht. Aber insbesondere die letzte Mail von ihm hat das Faß zum Überlaufen gebracht, da muß er sich nicht wundern, wenn ich fuchsig werde und dann kontere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!