Rufweiterleitung mit Eumex 322 und Eurit 40?

• Hallo!
    Ich habe eine Eumex 322 PCI Anlage, an der zwei ISDN Endgeräte hängen (Eurit 40; T-online DisplayTel), in der Bedienungsanleitung von der Telefonanlage steht, dass ich wenn ich ISDN Endgerät besitze, dort, in der Anleitung nachschauen soll! DORT STEHT ABER NICHTS! Nur eine funktion, die den Gesprächspartner mit einer anderen ertenen Nummer verbindet.

Jetzt hab ich, während ich angerufen wurde, eine zweite Verbindung aufbauen wollen, zum anderen ISDN Telefon, was scheiteret. Habe ich meine ganz normale Heimadresse, mit Vorwahl angerufen, kam ich bei einer ganz anderen Familie raus. Habe ich zwei mal * Strenchen gewählt, kamm Nummer ungüldig.

Ich kann mich intern anrufen, indem ich zwei mal Sternchen wähle und dann z.B. die 11.

Was kann ich machen?

vielen Dank soweit
    euer Tomino

• Hi,

ich versuche mal dir zu helfen.
    Du mußt die Bedienungsanleitungen der Geräte kombinieren, damit du alle Funktionen der Telefone und der TK-Anlage nutzen kannst.

Wenn du eine Rückfrage zu einem Internen Telefon machen möchtest während eines externen Gesprächs, mußt du folgendes tun: "R" Taste am ISDN Telefon (Eurit 40 kenn ich nicht, glaube ist baugleich mit Europa 40 der Telekom) drücken, damit hast du wieder einen Externen wählton im Hörer, dann drückst du 2 x Stern, dann hast du den Internen wählton der Eumex 322, dann wählst du einfach die Interne Ruf-Nr. des Telefons.
    Das funktioniert auch mit dem DisplayTel, hat ja auch eine "R" Taste, soweit ich weis.
    Alle anderen funktionen gehen genau nach dem selben Prinzip.

MfG

kms

• Moin,

Anruf mit Eurit 40 weitervermitteln:

Gespräch läuft...

Display-Taste bei abweisen drücken.
    Telefonnummer, auf die der Anruf weitergeleitet werden soll, eingeben
    oder aus der Kartei, dem LOG-Register oder dem Wahlwiederhol-
    Register wählen.
    Display-Taste bei weiterleiten (CD) drücken.

Jenachdem wie du das Telefon angeschlossen, sollte so das weitergeben des Gesprächs nach intern oder extern funktionieren.

Gruß
    Ralf

• danke,
    aber wie gesagt, wenn ich das mache kommt ungültige Rufnummer!

Gebe ich meine Telefonadresse ein (mit oder ohne Vorwal) komme ich bei einer ganz andere Familie raus!

• Moin :)

vielleicht solltest du mal möglichst genau beschreiben, wie du das Telefon angeschlossen hast. Und warum willst du immer zwei Sternchen drücken?

Hat das Ascom ein direktes Amt?
    Welche MSN hast du im Ascom eingetragen?
    Kannst du interne Telefone erreichen?

Gruß
    Ralf :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Tomino
    Hallo!
    Danke soweit!
    Aber, ich habe kein "R" :(

Sorry, das wusste ich nicht, du mußt bei deinem eurit zuerst die "Vermitteln (ECT) mit Auflegen" funktion einschalten. (Seite 67 Bed.Anl.)

Dann drückst du während eines Gesprächs die DisplayTaste "weitere Verb.", nun soltest du wieder einen Externen Wählton haben, danach 2x stern und die Interne RufNr. vom 2.Telefon, wenn du dann nach der Rücksprache, den Hörer des eurit auflegst wird die Verbindung zum andern Telfon vermittellt.

Viel Spaß beim ausprobieren. ;)

gruß

kms

edit: habe noch was vergessen: du mußt auch an den Telefonen die Keypad funktion einschalten, damit die stern und raute Taste funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!