MDA Vario, Klingeltöne bei Headset-Betrieb

• Hallo,

ich habe meinen MDA Vario per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung meines A6 gekopelt; leider kommt bei einem Anruf immer ein Klingelton, den ich nicht eingestellt habe. Ich finde nirgends eine Möglichkeit, bei aktiviertem Headset-Profil einen anderen Klingelton zu wählen.

Wer weiß Rat? Dieser Klingelton ist mehr als ätzend...

Danke,

Steffen

• Das wird wohl der Standard Windows Klingelton sein, hast du deinen Klingelton auf der Speicherkarte?
    Wenn ja, verschiebe ihn mal nach Windows/Rings/

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke für den Tipp, hat aber leider nix gebracht :-(

Das Handy klingelt zwar im Auto fröhlich mit dem gewünschten Klingelton, aber aus den Autolautsprechern kommt ein Klingeln wie aus einem Uralt-Festnetztelefon.

Um das Ganze noch seltsamer zu machen: verwende ich über Bluetooth statt der Kfz-Freisprecheinrichtung ein Headset, erklingt dort ein ganz anderes Klingeln...

Steffen

• Der komische Klingelton via Lautsprecher kommt wohl von der FSE, die anderen vom jeweiligen Handyprofil, die du via Start->Einstellungen->Sounds und Benachr. bzw. Telefon eingestellt hast, sofern du nicht auch noch ein anderes Profil-generierendes Programm (a la Phone Alarm, etc...) installiert hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!