Verbindungen brechen dauernd ab (D2)

• Ich halte mich zur Zeit gerade geschäftlich in Nürnberg auf und habe ein riesen Problem:
    in dem Haus in dem ich arbeite (plus Umkreis 15m) brechen mir alle Gespräche und Datenverbindungen (über Datacard) ab. Auch ein Kollege, der ebenfalls D2 hat, hat das gleiche Problem.
    Mit D1 funktioniert alles prima.
    Auch eine Straße weiter ist alles wieder ganz normal.

Als ich bei der D2-Hotline angerufen habe, sagten man mir, daß wahrscheinlich unsere Handys defekt wären und dass man auch nicht zuständig ist, weil wir Veträge von Debitel haben.

Was kann ich tun?

• Re: Verbindungen brechen dauernd ab (D2)

Zitat

Original geschrieben von FastandFurious
    Als ich bei der D2-Hotline angerufen habe, sagten man mir, daß wahrscheinlich unsere Handys defekt wären und dass man auch nicht zuständig ist, weil wir Veträge von Debitel haben.

Was kann ich tun?

Vielleicht mal bei Debitel anrufen? Dass die Handys defekt sind ist eher unwahrscheinlich. Eher ein temporäres Netzproblem oder eine Netzüberlastung...

Und wegen den Abbrüchen mit der Datenkarte: Es gab mal im Unterforum mobile Datenkommunikation einen Thread mit einem Programm, welches die Verbindung aufrechterhält, funktioniert ganz gut, habs aber jetzt auf die schnelle nicht gefunden...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Danke für den Tip, aber es muß hier in dem Haus irgendetwas geben, das den Empfang stört. Auf der einen Seite des Hauses geht gar nichts und auf der anderen Seite funktioniert es problemlos.
    So etwas habe ich noch nie erlebt.
    Kann sich das einer von euch vielleicht erklären? Ich kenne mich bei der Technik nicht so gut aus.

• Ich bin inzwischen einen Schritt weiter:
    sobald ich bei meinem N93 von Dualmodus auf GSM umschalte, brechen die Gespräche nicht mehr ab.
    Woran liegt das?

• Vielleicht ist die UMTS-Versorgung nicht ganz so gut, es wird manchmal auf GSM zurueckgeschaltet und dabei bricht die Verbindung ab.

• Es passiert ja auch bei normalen Telefonaten.
    Werden diese über UMTS geführt? Ich dachte UMTS ist nur für Daten und Videotelefonie.

• Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
    Ich habe jetzt inzwischen Debitel so weit, daß sie einen Messfahrzeug bei Vodafone angefordert haben.
    Es bricht wirklich jedes Telefonat ab, was ich hier führe. Dann werde ich wohl warten müssen, bis D2 entweder seine Zelle hier besser ausbaut oder repariert.
    So ein Mist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!