zwei von meinen Festplatten sind verschwunden ?

• Hallo,

ich hab seit geraumer Zeit das zwei meiner Festplatten (Partitonen) verschwinden und wieder zurück sind.

Seit ca. einer Woche nun sind sie scheinbar endgültig verscwunden :(

Das Kuriose ist das Sie beim Booten angezeigt werden nur nicht unter Windows.

Ich wäre euch dankbar wenn sich jemand von euch erbarmt mir zu helfen zumindest einige der Daten die auf den Festplatten sind zu retten, den es hängt meine Zukunft davon ab, da mein gesammter Schriftverkehr sich auf einer der Platten befindet und ich dringend eine Bewerbung finden muß für ein Bewerbungsgespräch :eek:

Ich würde den jeweiligen sogar anrufen um das Problem ev. per Tel. Konferenz zu lösen ?

vielen Dank im Voraus..

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

• Lass mal chkdsk drüberlaufen (Start-Ausführen-cmd; eingeben: chkdsk D: /f) Laufwerk D: ist nur ein Beispiel, musste gegen deine Laufwerksbuchstaben tauschen. Werden die Partitionen in der Datenträgerverwaltung gefunden? Oder zumindest die Laufwerke? Du solltest die Platten auch mal mit nem Diagnoseprogramm vom Hersteller testen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Lass mal chkdsk drüberlaufen (Start-Ausführen-cmd; eingeben: chkdsk D: /f) Laufwerk D: ist nur ein Beispiel, musste gegen deine Laufwerksbuchstaben tauschen. Werden die Partitionen in der Datenträgerverwaltung gefunden? Oder zumindest die Laufwerke? Du solltest die Platten auch mal mit nem Diagnoseprogramm vom Hersteller testen.

Hallo Daniel,

die Platten werden beim Bootvorgang angezeigt aber nicht mehr unter Windows :(

edit: Fehlermeldung : Volume kann für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Was wäre wenn du den PC mit einer Linux-CD booten würdest?
    Damit könnte es sein, dass du die Platten wieder siehst und so die Daten retten kannst.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Was wäre wenn du den PC mit einer Linux-CD booten würdest?
    Damit könnte es sein, dass du die Platten wieder siehst und so die Daten retten kannst.

woher bekomme ich jetzt ne Linux CD ?
    ausserdem kenne ich mich überhaupt nicht aus mit Linux :(

ne Win 98 Disk würde ja auch schon helfen aber ich finde nix :(

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• chkdsk hast du probiert, ja? Dann leg mal die Windows CD ein, starte davon und geh in die Repataturkonsole. Also wenn die erste Frage kommt was du tun willst R drücken. Dann wenn fertig geladen dort mal chkdsk eingeben. Chkdsk /r geht dort nicht, der Befehl ist anders, mit chkdsk /? anzeigen lassen was man da eingeben muss (hab ich jetzt nicht im Kopf).

Wenn das nicht hilft scheit es die Partitionstabelle zerlegt zu haben. Dann versuch mal das tool hier: http://www.pro-datenrettung.ne…are/drive_rescue_19d.html

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    chkdsk hast du probiert, ja? Dann leg mal die Windows CD ein, starte davon und geh in die Repataturkonsole. Also wenn die erste Frage kommt was du tun willst R drücken. Dann wenn fertig geladen dort mal chkdsk eingeben. Chkdsk /r geht dort nicht, der Befehl ist anders, mit chkdsk /? anzeigen lassen was man da eingeben muss (hab ich jetzt nicht im Kopf).

Wenn das nicht hilft scheit es die Partitionstabelle zerlegt zu haben. Dann versuch mal das tool hier: http://www.pro-datenrettung.ne…are/drive_rescue_19d.html

hi das Tool ist nicht schlecht jedoch nicht für NTFS ausgelegt :(

noch ne idee ?

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Zitat

Original geschrieben von Gazmann
    woher bekomme ich jetzt ne Linux CD ?
    ausserdem kenne ich mich überhaupt nicht aus mit Linux :(

ne Win 98 Disk würde ja auch schon helfen aber ich finde nix :(

Wenn du DSL hast, kannst du zum Beispiel nach Knoppix suchen und das einfach und kostenlos runterladen... Dann legst du die CD ein, am Anfang kommt was zum Eingeben, da drueckst du einfach Enter und irgendwann hast du einen Windows aehnlichen Desktop. Da hast du dann alle Partionen drauf...

Andrea

• Ja, es gibt da noch andere Software. Auf der selben Seite ist noch PC inspector File Recovery, das ist auch freeware, allerdings hab ich die Erfahrung mit dem Programm gemacht, daß es ab und zu einfach mal abschmiert. Ist allerdings schon ne Weile her.

Knoppix nützt ihm auch nix wenn die Partitionstabellen hin sind...

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Wenn du DSL hast, kannst du zum Beispiel nach Knoppix suchen und das einfach und kostenlos runterladen... Dann legst du die CD ein, am Anfang kommt was zum Eingeben, da drueckst du einfach Enter und irgendwann hast du einen Windows aehnlichen Desktop. Da hast du dann alle Partionen drauf...

Andrea

Hi Andrea,

von welcher CD sprichst du ?

@ Daniel,

den hab ich auch schon runtergeladen, schafft auch nix :(
    selbst das Recovery Tool schafft nix es erkennt zwar eine der beiden Partitionen, nicht mal die kann ich bearbeiten da ich permanent Fehlermeldungen bekomme es ist zum Verzweifeln :(

Ich glaube ich werde mal zu Atelco eiern und dort versuchen meine Daten sichern zu lassen.... :rolleyes:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!