Ich bin am überlegen das Pantech GU-1100 zu holen (bei Ebay mit Versand um die 107 eu).
Es soll als reines GPRS und UMTS Modem dienen.
Hat jemand große Erfahrungen wie es mit UMTS umgehen kann? irgend welche Hänger, abstürzte?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin am überlegen das Pantech GU-1100 zu holen (bei Ebay mit Versand um die 107 eu).
Es soll als reines GPRS und UMTS Modem dienen.
Hat jemand große Erfahrungen wie es mit UMTS umgehen kann? irgend welche Hänger, abstürzte?
Ich mag das Teil gar nicht. So viel Pampe auf einen Haufen, hatte ich schon lange nicht mehr. Da man nicht mal auf GSM-only geschweige denn UMTS-only schalten kann und es bei anderen SIM Karten als E-Plus nur Schluckauf hat, nein, nein, nein. Hold Dir lieber eine Datenkarte. Kostet kaum mehr.
Ok, hab mir jetzt ein Samsung ersteigert mal sehn wie sich das verhält.
Datenkarte wäre schon nicht schlecht gewesen, aber leider gibt es für meinen Laptop noch keine, ist halt die neue Generation der Slot Karten
Was hast Du denn für ein Notebook? Ich dachte nur Apple hat ExpressCard/34 aber kein PC Card (PCMCIA) mehr. Aber auch da kann Dir seit gestern geholfen werden. Dürfte bald auch im Einzelhandel günstiger also unter 200 Euro aufschlagen.
Hab ein Fujitsu/Siemens Amilo M3438G, das hat halt schon ExpressCard.
Mal sehn wie teuer die Karten werden, jetzt hoff ich mal das dieses Samsung in der Zeit seine Arbeit vorerst machen kann, kann ich ja dann immer noch verkaufen.
Die Karten werden dir unter Mac OS nur leider nicht viel nützen - da steht, dass nur Windows Betriebssysteme unterstützt werden. Die ZuHause Box bspw. sollte schon vor 5 Monaten Mac Treiber bekommen, Vodafone sowie der Hersteller schweigen sich aber bis heute aus.
Klar gibt es alternative Zugangssoftware aber die kostet knapp 80 Euro.
Der ersten Generationen an Novatel-Karten brauchten ebenfalls etliche Monate bis sie eine Dashboard Anwendung unter MacOS bekamen und genutzt werden konnten.
Eigentlich ziemlich traurig ...
Pantech GU-1100
Hallo,
ich habe das Pantech GU-1100 und es ist entegen aller Unkenrufe SEHR GUT. Ich möchte es nicht mehr missen.
Es ist als Modem sehr gut geeignet, einziger Nachteil der Akku. Im UMTS-Dauereinsatz hält er so 4 Stunden und Datenverbindung bzw. Akkuwiederaufladen sind an dem gleichen Steckplatz.
Wenn Du noch was wissen willst, gib Bescheid.
Gruß Matthias
Siehe hier:
http://www.novatelwireless.com/support/sw-hw-downloads.html
der rote Absatz!
Ist ja schön, dass es eine bebilderte Einrichtungshilfe gibt aber ohne Treiber nutzt dir das nicht viel. In der Vergangenheit gab es immer das Problem, dass man nur durch hartnäckiges Fragen an die Treiber rankam (zumindest kurz nach Veröffentlichung der Karten) oder man musste eben warten bis Vodafone das Dashboard für MacOS rausbrachte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!