Kaufberatung: DVD- Brenner

• Aloha!

Es ist mal wieder so weit, ich brauche einen neuen DVD- Brenner (+R, 5,25'', intern). Falls sich jemand mit der Thematik beschäftigt hat und/oder ein Modell empfehlen kann, was es momentan unglaublich günstig oder so gibt ;), dann bitte Bescheid geben...

Bye

BLADES

• NEC ND-3540A

Toshiba SDR-5472

mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich empfehle generell nur NEC. Aktuell den 7173.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Aloha!!!

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich hatte mal einen NEC und da musste man andauernd die FW flashen ;). Ist allerdings ein paar Takte her...
    Was ist denn von der Kiste hier zu halten:

KLICK

Die gibt es bei unseren Ösi- Nachbarn recht günstig und bei chip.de ist das der Testsieger!!!

Salut,

BLADES

• Nach etlichen Ausfällen die ich mit den NECs hatte (mehr und mehr DVDs ließen sich nicht mehr schreiben, am Ende gingen weder CDs noch DVDs - lesen konnte er aber nach wie vor prima), würde ich immer wieder LG Brenner empfehlen allerdings nicht jeden.
    Die 4082 und 4163 waren IMHO die besten, dann kam der 4167 mit dem hatte ich nur Ärger (kann einige gepresste CDs und DVDs nicht lesen). Der neue H20 verrichtet aber klaglos seinen Dienst.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich kann meinen Plextor 716 uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe zwar lange mit mir gehadert einen DVD Brenner für >100 EUR zu kaufen aber den habe ich mir dann doch "gegönnt".

Der frisst alle Medien, spielt noch CDs und DVDs die mein DVD ROM nicht mehr lesen wollte/konnte.

Dann noch so nette Gimmicks wie einstellbare Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit der Schublade, U/min per software regeln wenn man DVD Filme ohne lästiges surren schauen möchte, die Plextools zur Qualitätsbeurteilung der gebrannten Rohlinge und diverse Einstellungen die man bei anderen Brennern vergeblich sucht + klasse Firmware service.

Den Nachfolger (Plextor 760) bekommt man im Netz schon für relativ kleines Geld (zumindest für Plextor Verhältnisse).

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Die neuen Optiarcs brennen offensichtlich überragend. Ich kann mich an keinen c't Test zuvor erinnern, der selbst 16x Brennergebnisse mit "lupenrein" beschrieb.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• LG ist gut und günstig (reichelt.de). Ausserdem beschreibe ich damit auch DVD-RAM (als permanente Sicherheitskopie).

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!