Wie gross ist die Chance von Vodafone zurückgeworben zu werden nach Kündigung?

• Hallo,
    wie gross ist also die Chance, dass mich von Vodafone jemand anruft, nachdem ich meine Kündigung (Handyvertrag) losgeschickt habe, und mir einen günstigen Tarif anbietet, wenn ich denn doch bei Vodafone bleibe?

Habe ja schon so einiges darüber hier gelesen, dennoch habe ich jetzt über die Suchfunktion nichts gefunden.

Ich bin also so rabiat und würde extra kündigen, um mir einen Vorteil zu verschaffen. Machen sicher viele so!? Nur möchte ich meine Rufnummer nicht verlieren. Wenn sich also niemand von Vodafone zu meiner Kündigung meldet habe ich Pech gehabt...

Danke für eure Antworten :-)

• Kommt drauf an, ob die dich noch als Kunden wollen. :D

Normalerweise klingeln die 2-3 Tage nach Eingang der Kündigung bei dir durch und machen schlechte Angebote.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,

eigentlich solltest du die Kuendigung auch ohne Vodafoneanruf zurueckziehen koennen... Wenn das ganze kein Schubladenvertrag war, werden sie dich auch bei kleineren Rechnungen behalten wollen...

Und zu guter letzt kannst du auch direkt bei einem freien Haendler verlaengern, da sind die Handys guenstiger (falls du nicht auf Gespraechsguthaben aus bist)...

Andrea

• Hallo andrea80!
    Was heisst "Schubladenvertrag"? Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Und um Gesprächsguthaben geht es mir wrklich nicht, sondern um so einen mysteriösen, günstigen Vertrag, den man so regulär nicht bekommt. Konnte man hier im Forum schon diverse male lesen.

• Schubladenvertrag heisst, die Karte wird nicht aktiv genutzt und es wird nur die mtl. Grundgebühr bezahlt. Die SIM liegt also nur in der Schublade herum. ;)

Wenn VF dich behalten will, dann stelle dich mal auf 20 Anrufe pro Tag von der Kundenrückgewinnung ein. :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Vertrag abschliessen, Karte in die SCHUBLADE :-) legen, und mit dem neuen handy und anderer Karte telefonieren...

Obwohl ich hatte so um 2000 rum mal so einen Vertrag, den ich nur 2 Monate genutzt hatte, da kam dann trotzdem ein Verlaengerungsangebotsschreiben :-). Allerdings waren die Handys teuerer als neu :-)

• Nein, also telefonieren tue ich damit schon, wenn auch nicht sehr viel. Habe aber dennoch einen Vertrag mit 50 Freiminuten werktags und 1000 Freiminuten am Wochenende, wo ich das Handy auch deutlich häufiger gebrauche. Zahle also mindestens 20 Euro/Monat!

• Hey!

Selbst wenn sich keiner von Vodafone melden sollte, kannst du bis zum "letzten Tag" selber bei der Kundenbetreuung anrufen und nachfragen.
    Wenn dir deren Angebote aber nicht zusagen, keine Angst... vor allem nicht wegen deiner Nummer, die du behalten möchtest. Die kannst du (meistens - eigentlich immer) bis einen Monat nach Vertragsende zu einem anderen NB portieren.

Viel Erfolg und schöne Grüße
    99alche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!