seit dem 03.08.2006 haben wir zwei zusätzliche Mobilfunkverträge bei E-Plus im Tarif Clever One L, die Rufnummern lauten 0178-xxx und 0178-xxx. Diese beiden genannten Rufnummern sollen am 01.10.2006 durch die Rufnummern 0171-xxx und 0171-xxx ersetzt werden. Bei der Online-Bestellung der Clever One L Verträge haben wir den Wunsch der Rufnummernportierung angegeben, nachdem wir vom Kundenservicecenter die Machbarkeit der Rufnummerportierung von Base zu E-Plus bestätigt bekommen haben.
Am 21.08.2006 und wiederholt am 07.09.2006 haben wir die Portierungsaufträge für die beiden zu übernehmenden Rufnummern, einschließlich der Kündigungsbestätigungen von Base, bei E-Plus eingereicht. Auf zwischenzeitlicher Nachfrage im Kundenservicecenter von E-Plus bescheinigte man uns, dass die Portierungsaufträge ordnungsgemäß erfasst sind und zum 01.10.2006 die Portierung der Rufnummern von Base zu E-Plus erfolgt.
Bedauerlicherweise erreichte uns heute ein Anruf von Herrn xxx vom Kundenservicecenter, der uns mitteilte, dass eine Portierung der Rufnummern von Base zu E-Plus nunmehr nicht möglich wäre, da es sich bei Base nicht um einen anderen Mobilfunkanbieter handelt, sondern nur um eine Marke von E-Plus. Auch ein einfacher Rufnummerntausch von Base zu E-Plus, also von Marke zu Marke, ist nach seiner Auskunft nicht möglich.
Wir sind sehr verwundert darüber, dass eine Rufnummernportierung bzw. ein Rufnummerntausch von Base zu E-Plus nicht möglich sein soll.
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Rufnummernportierung nur über den Umweg T-Mobile ???