eplus berechnet Anwahl im Ausland (hier: Bulgarien).
Meine Frau ist z.Z. auf Dienstreise an der Bulg. Schwarzmeerküste. Gestern habe ich zweimal verucht Sie zu erreichen. der Ruf ging raus und das Freizeichen ertönte. Das Gespräch wurde jedoch nicht angenommen (Klingeln wurde nicht gehört). Kurze Zeit später entdeckte ich im i-net bei eplus cost control/Verbindungsübersicht, dass beide Anwahlveruche als Verbindungen aufgelistet waren (1x 58 sec; 1x 40 sec). Ein weiters Telefonat kam dann zustande und wurde korrekt aufgelistet. Zum Tarif: Prof. XL 2004 Ramenvertrag.
Heute habe ich dann die Kontrolle bei eplus cost control / Verbindungsübersicht des anderen Anschlusses durchgeführt. Auch dort wurden die Anwahlversuche mit jeweils einer vollen Minute (Roaming) aufgelistet und berechnet. Das dritte, ausgeführte Telefonat natürlich auch (volle Minute, wie beim Roaming üblich.) Dieser Tarif ist ein Prof. S 2004 Rahmenvertrag. Bei vergangenen Auslandsreisen ist mir diese Berechnungspraxis bisher nicht aufgefallen. Handelt es sich hier wohl um ein Problem mit dem bulg. Provider oder hat eplus die Abrechnungspraxis geändert? Ich würde mich freuen, wenn ich ein Feedback von einem der Mitglieder hier im Forum bekommen könnte.