Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es einen deutschsprachigen Email-Anbieter gibt, der automatisch eine Empfangs- und Lesekontrolle meldet?
Es gibt entsprechende, koreanischsprachige Email-Dienste (z.b. daum.net oder hanmail.com), wobei es keine Rolle spielt, ob ich von dort eine Mail an web.de, gmx.de, hotmail usw... sende. Sobald diese Mail empfangen/gelesen wurde, bekomme ich auf Wunsch eine Lese- bzw. eine Empfangsbestätigung, ohne dass der Empfänger dies mitbekommt.
Ich frage danach, weil es einfach doof aussieht, wenn ich von Arbeit (oder vom Internetcafé) aus, auf eine koreanischsprachige Seite gehe, wenn entsprechendes Sprachpaket nicht installiert ist. Ausserdem steht mir der koreanische Server zu weit von Deutschland weg, so dass der Seitenaufbau ungemein langsam vonstatten geht (trotz DSL6000, Standleitung oder sonstige).
Ausserdem geht es nicht um Überwachung, sondern um Kontrolle. Denn es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Mails nicht empfangen werden konnten. ...was nicht gerade für die Zuverlässigkeit einiger Email-Dienste spricht. ![]()
Gruß
EDIT:
Sorry, dass gehört wohl eher hier rein: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=30 :gpaul: