Deutscher Email-Dienst mit Empfangs-/Lesekontrolle?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es einen deutschsprachigen Email-Anbieter gibt, der automatisch eine Empfangs- und Lesekontrolle meldet?

Es gibt entsprechende, koreanischsprachige Email-Dienste (z.b. daum.net oder hanmail.com), wobei es keine Rolle spielt, ob ich von dort eine Mail an web.de, gmx.de, hotmail usw... sende. Sobald diese Mail empfangen/gelesen wurde, bekomme ich auf Wunsch eine Lese- bzw. eine Empfangsbestätigung, ohne dass der Empfänger dies mitbekommt.

Ich frage danach, weil es einfach doof aussieht, wenn ich von Arbeit (oder vom Internetcafé) aus, auf eine koreanischsprachige Seite gehe, wenn entsprechendes Sprachpaket nicht installiert ist. Ausserdem steht mir der koreanische Server zu weit von Deutschland weg, so dass der Seitenaufbau ungemein langsam vonstatten geht (trotz DSL6000, Standleitung oder sonstige).

Ausserdem geht es nicht um Überwachung, sondern um Kontrolle. Denn es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Mails nicht empfangen werden konnten. ...was nicht gerade für die Zuverlässigkeit einiger Email-Dienste spricht. :(

Gruß

EDIT:
    Sorry, dass gehört wohl eher hier rein: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=30 :gpaul:

• Re: Deutscher Email-Dienst mit Empfangs-/Lesekontrolle?

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Ausserdem geht es nicht um Überwachung, sondern um Kontrolle.

2 Wörter für ein und das selbe... Auch wenn du nur den Mailstatus kontrollieren willst, überwachst du damit den Empfänger. Zumal du ja auch von einer Lesebestätigung sprichst.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Sowas funktioniert, wenn ueberhaupt, nur ueber versteckt eingebundene Grafiken. Die gleiche Technik, die Spammer verwenden, um valide eMail-Adressen rauszufiltern.

• dirtmag: Stimmt irgendwie. Da widerspreche ich mich selbst. :p

SunnyStar: Wieso muss ich mir denn was installieren? ...ist nicht gerade gut, wenn man keine Installationsrechte auf Arbeit, oder im Internetcafé hat.

@harekyn: Es funktioniert einwandfrei! Spreche da aus Erfahrung durch http://www.daum.net ;)

• Rein technisch gibts zwei Moeglichkeiten:

- Du bekommst eine Bestaetigung, wenn die Mail an den naechsten SMTP-Server ausgeliefert wurde. Was dann mit der Mail passiert, entzieht sich der Kontrolle des Absenders.

- Du bekommst eine Bestaetigung, wenn der Empfaenger die Mail mit einem HTML-faehigen Client liest und die Grafiken geladen werden. Das funktioniert nur, wenn eine entsprechende Grafik zum Tracken eingebunden wird.

Wir koennen das gern mal testen, wenn du mir nicht glaubst ;)

Ansonsten schau dir mal http://www.DidTheyReadIt.com an, die treiben das noch ein Stueckchen weiter und sagen dir sogar, wie oft und wie lange die Mails gelesen wurden ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ansonsten schau dir mal http://www.DidTheyReadIt.com an, die treiben das noch ein Stueckchen weiter und sagen dir sogar, wie oft und wie lange die Mails gelesen wurden ;)

Interessant! Ich hab das mal eben ausprobiert. Vom prinzip her, isses genau das, was ich gesucht habe. Sogar noch besser: Denn ich brauch mir nicht extra einen neuen Account anlegen. Schade nur, dass 10 Benachrichtigungen pro Monat kostenlos sind.

Jedenfalls danke, für den Tipp! :)

...soetwas scheint aber wohl bei keinem deutschsprachigem Anbieter integriert zu sein, oder?

• Zitat

SunnyStar: Wieso muss ich mir denn was installieren? ...ist nicht gerade gut, wenn man keine Installationsrechte auf Arbeit, oder im Internetcafé hat.

Naja, Outlook musst Du Dir doch z.B. auch installieren....

Incredimail ist eine Email-Lösung die verschiedene Email-Accounts (z.b. yahoo, gmx. web.de........) abfrägt und dann komplett in einem Schwung wiedergibt.

Lesebestätigung ist nur ein Feature von vielen.......im übrigen unbegrenzt

SunnyStar

• Zitat

Interessant! Ich hab das mal eben ausprobiert. Vom prinzip her, isses genau das, was ich gesucht habe. Sogar noch besser: Denn ich brauch mir nicht extra einen neuen Account anlegen. Schade nur, dass 10 Benachrichtigungen pro Monat kostenlos sind.

Jedenfalls danke, für den Tipp! :)

...soetwas scheint aber wohl bei keinem deutschsprachigem Anbieter integriert zu sein, oder?

Ja toll und was machst du wenn der Empfänger den html Modus in seinem Mailprogramm deaktiviert hast?

• Tja... dann hat man wohl pech. Denn dann hätte man auch mit anderen Email-Accounts, mit entsprechender Funktion, keine chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!