Welches Handy bei O2 Vertragsverlängerung?

• Hallo,

da mein O2 Active Vertrag zum Jahresende ausläuft, stellt sich für mich die Frage der (vorzeitigen) Vertragsverlängerung.

Da ich das After Work-Pack (gibt es inzwischen nicht mehr) gerne weiter nutzen möchte, werde ich den Vertrag wohl verlängern.

Mein momentaner Vertrag sieht so aus:

50 Freiminuten (Active 50), After Work Pack (jeden Tag von 18-22 Uhr netzintern und Festnetz umsonst), Weekend Pack (Freitag 24 Uhr bis Sonntag 0 Uhr netzintern und Festnetz umsonst) und 100 Frei SMS für 24,84 €/Monat.

Damit komme ich auch fast immer hin. Habe selten Handyrechnungen die über diesen 24,84 € liegen.

Da ich aber das Weekend und After Work Pack und die Frei SMS sehr gut nutze, und ich ausserdem gerne ein neues subventioniertes Handy hätte, kommt eins von diesen Prepaid-Angeboten für mich wohl nur als Zweithandy in Frage (nutze als Zweithandy im Moment easymobile).

Also ich habe mich bereits für eine O2 Vertragsverlängerung entschlossen.

Nun stellt sich nur noch die Frage welches Handy würdet ihr empfehlen.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen O2-Geräten? Stellt O2 die selber her oder ist das irgendein namhafter Hersteller?

Also wichtig wäre für mich eine gute Kamera, Bluetooth, MP3-Player, ordentlicher Speicher und möglichst klein, gerne auch als Klapphandy.

Was haltet ihr z.B. von dem Sony Ericsson K800i Cyber-shot? Scheint mir von den Funktionen her sehr gut zu sein. Hat jemand dieses Gerät schon und kann etwas dazu sagen?

Oder lohnt es sich noch zu warten, weil bald neue interessantere Handy-Modelle auf den Markt kommen (UMTS)?

Bin im Moment etwas ratlos und bin für jede Hilfe dankbar.

• Re: Welches Handy bei O2 Vertragsverlängerung?

Hey,
    Eigentlich ist ja genau dieser Teil, der, auf den es ankommt:

Und aus diesem Grund gehört der Thread ja auch ins Kaufberatungs-Forum!

BTW:
    Du bist Dir bewußt, dass Du Deinen Vertrag aber auch bei freien Händlern verlängern und Dir so jedes(!) Gerät aussuchen und auch im Preis noch einiges machen kannst?

Wie sieht denn Dein Preisrahmen aus? 0 Euro mit VVL oder darf es ruhig etwas mehr sein? (wie beim Metzger :D )
    Denn Kamera, Bluetooth, mp3-Player bieten eigentlich fast alle Handys mittlerweile.

Das K800i ist sicherlich eine gute Wahl. Da solltest Du mal einen Blick in die Testberichte werfen (in den jeweiligen Unterforen):

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=235322

Chris

• Also ich habe schon mal bei O2online geguckt.

Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung würde ich für das K800i Cyber-shot 149,99 € bezahlen... bei Abschluss eines Neuvertrages (O2 Active 50) würde es 139,99 € kosten.

Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal mit der zuständigen Abteilung von O2 gesprochen. Die haben mir gesagt, dass die mir auch weiter entgegen kommen würden, wenn ich mich direkt an die wende und das nicht online mache, weil ich da nur die Standardangebote bekomme.

Der Mitarbeiter sagte mir, dass er sich vorstellen könnte noch mal zusätzlich 20 SMS/Monat frei. Ausserdem würden die Handyzuzahlungen unter denen der Online-Neuverträge liegen.

Ich hätte schon gerne ein gutes Handy mit vielen Funktionen und einer ordentlichen Kamera.

Das K800i Cyber-shot scheint im Moment in dem Bereich sehr weit vorne zu liegen oder welche Hersteller bieten sonst noch eine 3,2 MP Kamera an?

Und wie ist das mit dem Headset.. ist dieses Headset mit dieser Bluetooth-Fernbedienung standardmäßig im Lieferumfang enthalten?

Bild!

Liegen die subventionierten Handypreise bei den freien Händlern denn noch unter denen von O2online? Es geht ja nicht um einen Neuvertrag sondern um eine Vertragsverlängerung!!

• Ich habe jetzt von O2 direkt ein sehr gutes Angebot bekommen für das K800i.

Die wollten mich aber gleich festnageln. Ich habe mir jetzt eine Woche Bedenkzeit erbeten. Wollte jetzt bis zum nächsten Mittwoch noch mal genau die Angebote vergleichen.

Was gibt es denn noch für gute Handys in der Klasse wie das K800i. Also mit vergleichbaren Funktionen bloß evtl. als Klapphandy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!