Welcher Tarif ist der passende?

• Hallo liebe TT Gemeinde,

da mein Vertrag in nächster Zeit ausläuft bin ich gerade dabei zu schauen, welcher Tarif in Zukunft für mich der günstigste wäre. Zur zeit habe ich einen GenionDuo von O2. 90% der Gespräche gehen auch zu dieser Partnernummer. Da jedoch auch hier im Monat ettliche Stunden und somit hohe Kosten anfallen, würde ich gerne wissen ob es einen Vertrag gibt, bei dem man zu einer bestimmten Nummer umsonst bzw. seeeehr billig telefonieren kann. :)
    Falls jemand einen Tip hat würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Inqui

• Hi,

vielleicht folgendes:
    Du schliesst einen Basevertrag ab (25 Euro pro Monat) und besorgst fuer deine Partnerin eine Simyo Karte oder sonst eine Eplus-Prepaid. Dann kosten dich die Anrufe nix mehr, nebenbei kann deine Partnerin mit der Simyokarte teilweise guenstiger telefonieren als mit dem o2 Vertrag...

Andrea

• Servus, du suchst also quasi ne Partner-Flatrate? Da gibt's mehrere Moeglichkeiten:

- E-Plus bietet bei den Minutenpaketen eine Option fuer 2,50 EUR pro Vertrag an, damit sind alle Gespraeche zwischen diesen Karten inclusive. Alle Vertraege muessen auf die gleiche Person laufen!

- CleverOne, auch von E-Plus. Gibts ab 15 EUR Mindestumsatz, keine Grundgebuehr, damit zahlst du netzintern zu E-Plus nur 1 Cent pro Minute.

- BASE (schon wieder E-Plus ;)), da gibts fuer 25 EUR eine Flatrate zu E-Plus und ins Festnetz.

- Bei BASE und CleverOne reichts also, wenn nur einer der Partner diesen Tarif hat und der andere ne Prepaidkarte im gleichen Netz nimmt.

- Weltbild bietet einen Tarif mit 9,95 EUR Grundgebuehr an, bei dem sind alle Weltbild-internen Gespraeche kostenlos.

• Keine Ahnung wieviel sonst noch telefoniert wird (Angabe in €), aber du kannst bei T-Mobile für je 15€/Karte die T-Mobile Flat buchen, damit hast du von der jeweiligen Karte alle Gespräche zu D1 kostenfrei mit drin.

z.B. Basix mit Handy 9,95€ + T-Mobile Flat 15,00€ = 24,95€/Karte

Wären dann zusammen knapp 50€. Oder du nimmst z.B. einen Relax 50 mit Handy 19,00€ + T-Mobile Flat 15,00€ = 34,00€/Karte, D1 generell kostenfrei und darüber 50 Minuten ins Festnetz, zu D2, E+ und O2.

• Vielen Dank erstmal für die schnellen und Zahlreichen Rückmeldungen.

Die jetzige Rechnung beläuft sich immer auf zwischen 60 und 80€ für beide Verträge zusammen. Hier sind ca. 10€ sonstige Telefonate und der Rest GG und "Partnergespräche"

Es sind einige interessante Sachen dabei. Werde mich mit den verschiedenen Möglichkeiten mal außeinandersetzen.

• Wenn du mit O2 auch zufrieden bist, gibt es natürlich noch die Möglichkeit die Flatrate von O² zu buchen. Voraussetzung, das eure Partnergespräche zumindest von einem in der Homezone gestartet werden.

Wenn eure Handynummern nicht so wichtig erscheinen, schließt einen neuen Genion Card mit Flat ab, somit hast eine GG von 9,95 € Flat und die Genion Card mit 4,95 € , also ~ 15 €. Den anderen Vertrag kannst ja auch als Genion ohne Handy abschließen (~ 5 € GG ) somit habt ihr Gesamtfixkosten mtl. von 20 €. Also im Prinzip die gleichen Fixkosten wie jetza, allerdings bei einem Vertrag halt eine Flatrate dabei.

Die Preise ansonsten kennst ja, ändert sich ja nichts weiter.

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!