Rund um die Airwick Geräte

• Hallo an alle,

es gibt ja diese Airwick-Geräte (Fresh Matic und Mobile Air).
    Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr eins der beiden Geräte habt,
    wie sehr ihr damit zufrieden seid, und wo ihr diese Geräte stehen habt?

Also ich habe mir einmal den Fresh Matic geholt (Citrusduft, derzeit im Bad)
    und den Mobile Air (Kirschblüte, derzeit im Schlafzimmer + Lavendel im
    Wohnzimmer).

Eigentlich bin ich derzeit sehr zufrieden mit allen Geräten, nur überlege
    ich ob ich das Fresh Matic oder eins der Mobile Air's ins Bad stellen soll.

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Was mich ganz persönlich mal interessieren würde: Riechen die Dinger denn wirklich "gut"? Ich habe noch nie irgend etwas in Richtung "Raumspray" genutzt, weil ich immer der Meinung war, dass sowas bestimmt extrem künstlich eher nicht so angenehm riechen muss.

Wenn ich ein wenig "Raumduft" haben will, dann zünde ich immer ein paar IKEA-Duftkerzen an ;)

• hallo,

ich bekenne mich als raumduftsüchtig *g*

von airfresh habe ich den automatic auf dem klo - iss ne nette sache. der geruch ist imho auch nicht aufdringlich.

ansonsten habe ich diese duftspender von lidl überall verteilt.

mir gefällt besonders gut die duftrichtung "marseille" - das erinnert mich an urlaub - diese duftrichtung ist in südlichen ländern sehr verbreitet - ich finde aber, für deutsche nasen etwas gewöhnungsbedürftig.

die macke habe ich aber schon ewig - nicht das es bei mir stinkt, ich mag es nur, wenn es nach was anderem riecht, als nur nach nix...*g

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Also riechen tut es wirklich nicht künstlich.

Du hast dann wohl den Freshmatic auf dem Klo @jabro

Nur ich überlege nun ob ich im Wohnzimmer, Schlafzimmer mit lieber den Mobilair (mit dem kleinen Lüfter) oder auch den Freshmatic ins Wohnzimmer / Schlafzimmer stellen soll. Eigentlich sind beide Geräte ganz ok, beim Mobilair sind irgendwie die Düfte eher für Wohnbereiche, und beim Freshmatic irgendwie eher für Bad (eher der große Bruder vom One Touch).

Ich überlege nun aber was ich lieber ins Wohnzimmer stellen soll :)

Gruß
    Steven

• hallo,

ins wohnzimmer würde ich den "pustefix" nicht hängen. schön ist er ja nicht...*g

ich hatte vor jahren mal ein gerät von CWS... das ding war auch nicht übel... aber der duft sagte mir nicht so zu.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Oh, das überrascht mich aber, dass hier so viele Männer sind, die sich für Raumdüfte interessieren. Ich hatte mal so ein Ding, was man in die Steckdose stecken musste und unten hing halt diese Flüssigkeit dran. Aber irgendwie war das viel zu schnell alle und somit für mich das Geld nicht wert. Außerdem hatte man irgendwie ständig das Gefühl, dass es aufdringlich roch. War auch Brise oder so...

Das einzige, was wir jetzt noch haben, ist ein One Touch Ding auf der Toilette. Das ist ergiebig und wirkt.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ja, Brise und Airwick sind ja verschiedene Hersteller.

Die Brise Dinger waren bei mir auch immer, leider relativ schnell leer.
    Aber die von Airwick halten wirklich recht lange. Das Freshmatic ist wahrscheinlich wirklich nur im Bad gut aufzuheben, und das mobilair alleine schon vom Design her, wohl eher für andere Zimmer :)
    Und ich habe auch das Gefühl bei den Duftsorten (die alle wirklich gut riechen und nicht aufdringlich sind - weder beim Freshmatic noch beim MobilAir)

Duftsorten Mobilair als Bsp.: Lavendel & Kamille, Grüner Tee & Mandarine,
    Maiglöckchen & Jasmin, Vanille & Orchidee.
    Beim Freshmatic als Bsp.: Citrusfresh, Fresh Water, Freesie & Maiglöckchen,,
    Lavendel

Aber bei dem Freshmatic steht auch: "Sie können es in jedem Raum Ihrer
    Wohnung aufstellen oder -hängen. Desweiteren ist auch vorne auf der Front
    immer ein Wohnzimmer abgebildet, deswegen bin ich ja auch etwas verwirrt :)

• Besonders bei Asthmatikern können alle Duftbomben Anfälle auslösen!

Natürliche Aromen sind das im übrigen auch nicht, sondern meist nur optisch angepasste Chemieklos mit der einen od. anderen Zerstäuberfunktion!

Richtiges Lüften und z.B. einige natürliche Aromaquellen (frische Kaffeebohnen u.ä.) sind weitaus verträglicher und dabei meist auch noch günstiger!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Richtiges Lüften und z.B. einige natürliche Aromaquellen (frische Kaffeebohnen u.ä.) sind weitaus verträglicher und dabei meist auch noch günstiger!

Ich mag dieses künstliche Zeug auch nicht! - Es riecht doch alles überall schon genug: Nach dem Waschmittel der trocknenden Wäsche, den eigenen Kosmetika, dem verwendeten Putzmittel z.B...

Wenn ich noch was zum Aromatisieren will, dann finde ich diese Trocken-Mischungen mit Rosenblättern, Nelken, Orangenscheiben und Zimt sehr angenehm! Oder natürlich echte Blumen. (Nicht die aus dem Geschäft, die stinken ja nur nach Chemie!)
    Oder mal - selten - ein Räucherstäbchen (um schlechten Geruch zu verdrängen) oder etwas ätherisches Öl (je nach Stimmung). - Für was anderes würde ich kein Geld ausgeben!
    An Absurdität kaum noch zu schlagen sind Mülleimerdeos (dicht gefolgt von Spülmaschinen- und Staubsaugerdeos). :rolleyes:

• Wie es der Zufall so will, kam meine Freundin gestern mit so einem Teil an ;) Ist so ein Airwick, weiß nicht wie es heißt, jedenfalls etwas kugelförmig. Mit so einem Docht, der per Drehverschluss auch wieder verschlossen werden kann. Duftrichtung ist Papaya und Limone oder so ähnlich. Riechen tut das tatsächlich nichtmal so schlecht. Ich finde es allerdings extrem aufdringlich. Das Teil muss man nur aufschrauben und zehn Minuten stehen lassen und der Duft ist bereits wirklich deutlich im Zimmer zu riechen.

Wenn man das Ding 1-2 Stunden so stehen lässt, wirds wirklich schon ZU aufdringlich wie ich finde. Aber immerhin, um mein Raucherzimmer über Nacht wieder "clean" zu kriegen, dürfte das perfekt sein. Denn gegen diesen Geruchsangriff kann selbst der Kippenqualm nichts mehr anrichten ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!