Hallo zusammen,
da ich mich beruflich verändere und ich in Zukunft nicht mehr so oft an meinem Rechner zu Hause oder im Büro hänge, will ich mit meinem N7650 und meinem Laptop (mit Win98) auch unterwegs ins Internet. Dazu sind folgende Fragen aufgetaucht, die ich (auch mit der Suche) nicht klären konnte:
1. Ich nutze zu Hause ISDN mit 1&1-Internetzugang. Kann ich diese Verbindung auch unterwegs vom Handy/Laptop nutzen? Ist ja schließlich ein Konto mit Grundgebühr und sehr günstigen Minutenpreisen...
2. wenn bei 1. Nein: Welche Datenverbindung ist von unterwegs die beste? Habe einen D2-Vertrag (also ist sowohl HSCSD als auch GPRS möglich). Von unterwegs will ich zum Einen Emails checken als auch ein bischen chatten...:p Achja...ich bewege mich nur innerhalb Deutschlands...
3. Ist die HSCSD-Verbindung NUR über D2 direkt möglich oder gibts andere Provider, die eine mobile Einwahl etwas günstiger als für 0,19 € (?) anbieten? Oder auch eine VIEL günstigere OHNE HSCSD (eine hohe Datenübertragung ist nicht das wichtigste) ???
4. Ist die Infrarotverbindung zuverlässig oder soll ich mir besser ein Datenkabel und/oder ein Bluetooth-USB-Connector anschaffen?
Vielen Dank für die "Newbie-Fragen"-Antworten
Bernhard