wlan karte lässt sich nicht installieren

• hallo,

vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen. Ich versuche seit ca. 5 Stunden meine Wlan Karte (D-Link) an meinem laptop (Medion md 41700) zu installieren.

Die Karte wird einfach nicht erkannt. Weder leuchtet Sie noch lässt Sie sich irgendwo im Gerätemanager finden noch startet irgendein Setup.

Die Karte ist nicht defekt, da Sie an einem anderen Laptop mit der gleichen Karte leuchtet.

Ich habe die Software installiert, da kam glaub ich ne fehlermeldung mit code 22 oder so änlich, dass sich irgendwas nicht installieren lässt. Da hab ich auf Ok gedrückt, und es wurde irgendwie weiterinstalliert.

Danach Laptop aus und Neustart. Nichts....

Dann Software über Systemsteuerung entfernt. Nochmal installliert, diesmal keine Fehlermeldung. Karte trotzdem nicht erkannt. Das ganze noch 3 Mal....

Hat irgendwer ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

• Hey,

Ich nehme mal an PCMCIA? Oder USB?
    Funktionieren denn andere "Geräte" an Deinem PCMCIA-Port oder könnte es sein, dass der defekt ist?

Chris

PS:
    Betriebssystem?

• Hallo,

ja richtig es ist ein PCMIA Steckplatz.

Leider weiss ich nicht ob andere Geräte funktionieren, ich hatte da noch keine anderen Geräte dran. Kann man das irgendwie auch ohne andere Geräte überprüfen?
    Was ich weiss, ist dass der Steckplatz nebenan für Compact Flash funktioniert.

Kann es denn an irgendwelchen Treibern für den Steckplatz oder Bios Einstellungen liegen vielleicht?

Irgendeine Idee?

• Schau mal, ob du neuere Treiber für die Karte findest. Falls nicht beim Kartenhersteller selbst, dann google nach dem Chip, der auf der Karte verbaut ist. Sollte sich über die genaue Modellbezeichnung finden lassen. Mit dem würde ichs dann nochmals vesuchen, ggfs vorher die unnütze D-Link "Software" entfernen. Wichtig ist erstmal die Erkennung.

Ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Prob mit einer PCMCIA Gigabit Karte. Von Netgear gabs keinen neuen Treiber und mit dem alten funktionierte gar nichts. Realtek bot aber einen neueren an, mit dem es sofort lief.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Re: wlan karte lässt sich nicht installieren

Zitat

Original geschrieben von daniel29
    Ich habe die Software installiert, da kam glaub ich ne fehlermeldung mit code 22 oder so änlich, dass sich irgendwas nicht installieren lässt. Da hab ich auf Ok gedrückt, und es wurde irgendwie weiterinstalliert.

Das sind natürlich super Angaben zum Helfen! :top: :rolleyes:

Hast du Admin-Rechte?
    Normalerweise sollte dieses typische windowstypische "Kling-Klang" kommen wenn du die Karte einsteckst - kommt dies?

Such im Gerätemanager mal nach neuen Geräten.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!