Photoshop CS2 Copyright kann nicht fest vermerkt werden

• Hallo Leute,

ich habe die Suche benutzt, aber diesbezüglich nichts gefunden und bin am verzweifeln. :(

Ich habe mir ein schönes animiertes Bild erstellt, und wollte es nun mit einem Copyright vermerk kennzeichnen, das es keiner als sein eigenes ausgeben kann.

Ich habe schon mein Name und das Copyzeichen rein geschrieben und auf Urheberrechntlich geschützt gestellt und abgespeichert als gif.

Nun, wenn ich dieses .gif im Photoshop öffne und unter Dateiinformationen gehe, kann ich im .gif das Copy ändern, was glaub ich ned gehen soll.

Wie bekomme ich dieses feste Copyright rein, das es für andere wenn sie unter Datei Informationen gehen das Copy sehen, aber nicht verändern können.

Danke für eure hilfe.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Bin zwar Laie auf diesem Gebiet ... glaube aber nich das den GIFs so "branden" kannst, dass man das Copyright nicht entfernen kann.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Wieder nur Vermutung:

Weil GIF nen Uralt-Format is, welches vielleicht garnicht dafür konzipiert wurde, Copyright-Daten zu beherbergen.

So oder so, auch wenn es funktionieren würde ... wenn jemand das © da raus haben will, dann bekommt er das so oder so hin.

Sobald Du ein halbwegs interessantes Bild ins Internet stellst, so kannst de doch generell davon ausgehen, dass es anderweitig ohne den Wissen verwendet wird. Dessen solltest Du Dir generell bewußt sein!

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Ich habe ja nichts dagegen, das sie es für sich nutzen, aber sie sollen es nicht als ihr eigen nennen, und groß Spurig sagen, das sie es gemacht haben, dafür is ja das Copy da.

Das es mit gif nicht geht, habe ich ja oben schon geschrieben, es geht aber auch mit anderen nicht wie jpg. :(

Samsung Galaxy S4 weiß

• Du machst damit lediglich einen Copyright Vermerk, so wäre später der Ursprung nachvollziehbar. Gegen Änderungen kannst du ein Bild eh nicht schützen. Kannst höchstens einen halbtransparenten Schriftzug drüberlegen, aber das macht das Bild an sich wieder unattraktiv.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• drum eben dirtmag.

Ich mache viele Bilder selber.
    Mache Wallpaper und Themes selber für mein Forum, und wenn da einer daher kommt, und sagt, er hätte es gemacht, obwohl er als kopierer bekannt ist, dann muss ein copy für meine arbeit her, das ich ihn drauf stubsen kann, damit er merkt, das er der letzte Spinner is, der rumläuft..

Samsung Galaxy S4 weiß

• Wie du es schon in der Überschrift schreibst: Photoshop CS2 Copyright kann nicht fest vermerkt werden.

Das ist nicht vorgesehen und wird auch mit keinem Programm funktionieren. Deine Copyrightinformation ist nämlich nur eine Stelle in der Datei. So könnte man selbst, würden sich die Copyrightinformationen mit Photoshop nicht verändern lassen, deine Daten manuell ganz einfach entfernen - sie stehen nämlich immer an der gleichen Position.

• Für was gibt es dann diese Option, wenn man sie nicht nutzen kann, oder sie dafür nicht vorgesehen ist. :confused:

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!