Es geht doch: Minutenpakete mit "Tarifautomatik"

• Zwar nicht in Deutschland, aber bei orange CH gibt es jetzt ein Tarifmodell mit Minutenpakete, bei dem man sich nicht sorgen machen muss dass man durch "Strafminuten" horrende Minutenpreise zahlen muss, oder sich während eins Auslandaufenthaltes über einen hohen Paketpreis ärgern muss, weil es da wie in den E-Plus Professional Tarifen eine "Tarifautomatik" gibt.

orange Optima

Wäre schön wenn ein Netzbetreiber in Deutschland sowas einführen würde.

Übrigens gibt es bei orange auch einen Base Clon: orange Maxima

• base clon ist bei der preisgestaltung nicht angebracht.
    was muss ich mir bei diesem satz vorstellen?
    "Dank UMTS auch unbeschränkt zu Orange videotelefonieren"

das weil umts vorhanden ist unbeschraenkt videotelefonieren kann, ohne das beschraenkungen durch seiten des netzes auftauchen! :D
    oder sollte das mir sagen, das die videotelefonie mit in der unglaublich guenstigen monatsgebuehr enthalten ist. :confused:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• In der Schweiz ist eben alles ein wenig teurer. 200 EUR fuer ein 1200-Minuten-Paket ist nicht uebel. ;)

Interessanterweise wird dieses Nachbarland nie fuer Preisvergleiche im Mobilfunk herangezogen, immer nur Oesterreich.

• Männer werden von ihren Frauen ja auch meist mit dünneren, nicht dickeren verglichen :)

Die Tarifautomatik bei E+ fand ich auch immer gut. In gewisser Weise gab es sie ja durch die kostenlosen Wechselmöglichkeiten im T&M-Konzept. Ich habe sie derzeit im Aktions-Tarif auch noch. Aber da ist irgendwie eh alles teuer. Es wird halt nur nicht ganz so teuer,wenn sie denn mal greift. Aber insbesondere für Daten finde ich sie sehr brauchbar.

iPhone X 256GB

• Wenn man orange Optima 200 mal mit E-Plus Time&More 200 vergleicht:

Ich finde umgerechnet 47€ Paketpreis und 0,285€ für Folgeminuten bei orange nicht soviel schlechter als 35€ Paketpreis und 0,45€ für Folgeminuten bei E-Plus.

Bei den schweizer Tarifen ist es wenigstnes so das die Tarife untereinander fair aufeinander abgestimmt sind. Aber bei den deutschen Tarifen werden ja die Kunden in den mittleren Minutenpaketen mit 50-200 Minuten geradezu gemolken, um den Discounterkunden und den Extremtelefoniererkunden attraktive Konditionen bieten zu können. Das ist nicht fair.

Ausserdem gibt es in der Schweiz bessere UMTS Versorgung, und dort wo es kein UMTS gibt wenigstens EDGE.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem gibt es in der Schweiz bessere UMTS Versorgung, und dort wo es kein UMTS gibt wenigstens EDGE.

In der Schweiz ist auch ein bisschen weniger zu versorgen.
    Schweiz: 41.285 km²
    Deutschland: 357.050 km²

Quelle: wikipedia.de

Aber nunja, VF schafft es in D ja auch ;)

iPhone X 256GB

• Dafür ist es in der Schweiz aber in vielen Bereichen wegen der Topographie schwieriger oder wegen der geringeren Bevölkerungsdichte nicht so wirtschaftlich wie es in Deutschland wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei den schweizer Tarifen ist es wenigstnes so das die Tarife untereinander fair aufeinander abgestimmt sind. Aber bei den deutschen Tarifen werden ja die Kunden in den mittleren Minutenpaketen mit 50-200 Minuten geradezu gemolken, um den Discounterkunden und den Extremtelefoniererkunden attraktive Konditionen bieten zu können. Das ist nicht fair.

Das 100-Minute-Paket kostet bei Orange CH das gleiche wie bei E-Plus, die groesseren Minutenpakete sind bei den Schweizern teurer. Das ist also deine Vorstellung von Fairness, weniger Rabatt fuer die Vieltelefonierer? :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das 100-Minute-Paket kostet bei Orange CH das gleiche wie bei E-Plus, die groesseren Minutenpakete sind bei den Schweizern teurer. Das ist also deine Vorstellung von Fairness, weniger Rabatt fuer die Vieltelefonierer? :p

Natürlich sollten Vieltelefonierer auch Rabatte bekommen, aber ich finde man soll es mit dem Rabatten nicht übertreiben, den vom Grundprinzip sollte schon gelten wie überall das wer mehr verbraucht auch mehr zahlen soll.

Beim Vergleich von orange Optima und E-Plus Time&More muss man auch sagen das bei Optima wie bei o2 Active die Folgeminutenpreise dafür rabattiert sind was bei E-Plus nicht der Fall ist.

Ich will jetzt nicht auf E-Plus allein herumreiten, weil T-Mobile und Vodafone nicht viel besser sind, auch wenn ich jetzt ein E-Plus Beispiel bringe.

Bei den meisten deutschen Minutenpaketen ist man schon in der grotesken Situation das man bei schon einem leicht erhöhen Telefonieaufkommen so abgezockt wird das man mehr zahlt als wenn man von vorn herein den grössten Tarif gewählt hätte.

Wenn man nicht ein wirklich konstantes Telefonieverhalten hat ärgert man sich mit den deutschen Minutenpaketen, abgesehen von o2 Active, nur schwarz.

Wenn ein Time&More 50 Code25 Kunde mal einen Monat viel unterwegs ist und deswegen mal einen Monat lang 200 Minuten verbraucht kostet ihn das 79,50€. Ein Time&More 500 Code25 Kunde der sein Paket optimal ausnutzt zahlt aber nur 60€. Da fühlt man sich dann schon abgezockt und ärgert sich.

Wenn man dann in den Time&More 200 Code 25 wechselt und dann die nächsten fünf Monate nur 50 Minuten abtelefoniert, kann man nur die ersten zwei Monate 150+50 Minuten minnehmen, danach verfallen jeweils immer 150 Minuten ungenutzt und man ärgert sich schon wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!