Hi,
da ich jetzt nur noch mein Notebook nutze, und ein Computer zu schade zum Einstauben ist, biete ich hier mal meinen "alten" Desktop/Tower-Boliden zum Verkauf an. Es handelt sich um einen selbst zusammengebauten PC, der einwandfrei lief und immer noch läuft. Um es gleich vorneweg zu nehmen, Software ist keine dabei.
Verkauft werden soll er im Paket, sollten sich allerdings genügend Käufer für die Einzelteile finden, geht vielleicht auch das.
So, nachdem keiner meine schöne Kiste will, jetzt in Einzelteilen
Preise verstehen sich mit Versand per Hermes und sind natürlich verhandelbar, vor allem wenns mehr werden soll. Andere Versandarten werden entsprechend teurer ![]()
Wer mehr nimmt, wirds nicht bereuen ![]()
Also, hier die Auflistung:
- Gehäuse
ein zugegeben etwas älteres ATX-Modell. Ist ein Bigtower mit seeehr viel Platz und praktischem Mainboardschlitten. - Netzteil
Ein ziemlich neues Enermaxx Liberty mit 400W. Das Kabelmanagement ist absolut genial, und es ist wunderbar leise.
link zu Enermax
Kommt in OVP mit allen Teilen, vor allem allen ansteckbaren Kabeln mit Rechnung vom 9.12.05
50€---------------------------------------CPU-Mainboard-Speicher-(Grafikkarte)---------------------------
- Mainboard
Asus A8N5X. Eigentlich nix zu zu sagen, läuft ohne ein Mucken wunderbar seit ich es habe.
Hat alles an Board was man so braucht.
- AMD Socket 939 Athlon 64 X2/Athon 64 FX/Athlon 64
- NVIDIA® nForce™ 4
- PCI Express
- Serial ATA RAID
- Gigabit Ethernet
uvm.
Link zu Asus
in OVP - CPU
Athlon 64 3000+, Venice Socket 939. - CPU-Lüfter
Arctic Cooling - Speicher
Insgesamt 1GB Ram.
1x 512MB MDT PC 333
1X 256MB Infineon PC 333
1x 256MB G.S (noname?) PC 333
Diese vier Teile gibt es im "Vorteilspaket", perfekt zum Aufrüsten sozusagen
Alles (bis auf den Speicher) mit Rechnung von Oktober 05.Preis für CPU, Mainboard, Speicher und Lüfter = 140€
Preis für CPU, Mainboard, Lüfter UND Grafikkarte (hier drunter) = 220€
--------------------------------------
- Grafikkarte
Powercolor X800GT. Hat für meine Belange eigentlich immer gereicht, WOW lief absolut sauber. Vor allem sind die zwei DVI-Anschlüsse nicht selbstverständlich. Ideal für den Betrieb von zwei TFTs.
Link zu Powercolor
Mit Rechnung vom 04.10.05 und in OVP, 90€--------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Gehäuselüfter
Zwei regelbare Lüfter von Enermax, ein großer für den vorderen Teil des Gehäuses, und ein kleiner oben bei der Festplatte.
15€ - Festplatte
SATA 160GB Samsung Spinpoint HD160JJ. Absolut leise und trotzdem schnell.
Gekauft am 5.10.05, bis ins Frühjahr regelmäßig gelaufen, seitdem eher nicht ;). Rechnung ist bei.
50€ - DVD-Brenner
NEC-DVD Brenner. NEC 3500A. Hatte eigentich noch nie Probleme mit Rohlingen, und noch nie was verbrannt.
Link zu NEC
Mit Rechnung vom 14.9.04
25€ - CD-Brenner
Ein älterer Brenner von LiteOn. Meist zum direkten Kopieren von CDs verwendet worden.
15€ - Tastatur+Maus
Schnurlose Logitech Maus+Tastatur Kombination in weiß.
Link bei Amazon
Rechnung habe ich irgendwie nicht mehr, funktioniert aber tadellos.
15€ - Boxen
Ist ein 4.1 System von Cambridge Soundworks mit Kabel-Lautstärkeregler. Auch schon was älter und ohne Rechnung. Sound ist aber ok, reicht auf jeden Fall für "normale", nicht audiophile, Anwendungen.
Boxen bei Amazon
15€
Im Gehäuse wurden nur IDE-Rundkabel für bessere Lüftung benutzt.
Wenn man sich das Teil ungefähr so aktuell zusammenstellt, werden es ca 700€.
Komplett-Versand-Preis: 350€. Abholung in Berlin wird entsprechend billiger...
Bin offen für Angebote per PM oder lieber mail an tt ÄT hardwehr PUNKT de
Grüße Pepe