Mini Optical Maus für Notebook - Preise und Empfehlung gesucht.

• Hallo zusammen,

habe mir kürzlich ein IBM Thinkpad zugelegt. Nach wochenlangem navigieren mittels TrackPoint suche ich jetzt mal eine komfortabelere Lösung, d. h. ich brauche eine Optical Maus (habe ich mir zumindest sagen lassen :D)

Habe bereits zwei ins Auge gefasst:

Model von Logitec
    Model von Microsoft

Folgende Fragen:

a) Wer kann mir einen guten Preis machen?
    b) gibt es zu den beiden o. g. gute (!) Alternativen?

Danke im voraus und Gruß,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich nutze seit 2Monaten diese Maus und bin damit sehr zufrieden. Ist halt mal was anderes.

Aber sie ist sehr teuer, ab 40 Euro zu haben.

Ich würde Dir zusätzlich noch eine USB-Tastatur empfehlen, z.B. die Cherry G 83-6000 von Arlt für 26€. Schont die Tastatur Deines Notebooks und ermöglicht entspannteres Arbeiten.

edit: Schützt aber trotzdem nicht vorm Vertippen;)

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    [B] Ich nutze seit 2Monaten diese Maus und bin damit sehr zufrieden.

Prima Link, TimTorpedo! Vielen Dank. 40 Schleifen ist schon etwas happig. Die Maus sieht allerdings auch gut aus. Mal schauen, ob noch ein paar Angebote reinkommen ;-)

n3o
    das ist nicht nur 1/2 OT, das ist voll OT daher gleich Antwort per PN ...

• Hi!

Ich habe hier eine Genius Optical NetScroll + NB Eye U+P.

Sehr mini, sehr geil, sehr gut verarbeitet, coole Farbgebung (Oberseite Weiss-Perleffekt und Unterseite blau), ca. 20 EUR beim lokalen MM oder Saturn.

Bilder gibt es leider im Netz nur von der hässlichen "normal weiss mit grau"-Maus (von der Funktion sollte sie aber gleich sein).

Wenn grosses Interesse besteht, mache ich auch mal ein paar Bilder von meiner Maus... ;)

Gruß
    plant

• Super, Jungs! Vielen Dank :-)

Dann hab' ich je mittlerweile genügend Modelle zur Auswahl. Werde gleich mal in den Medimarkt Markt & Saturn springen und mal welche 'live' testen ...

Danke und Gruß,
    Laubi

Ups, plant - die Fotos von Deiner Maus hätte ich dann doch gerne noch per PN ;-) *verschmitzgrinsend*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!