Fernabfrage der eigenen Mailbox bei Genion-BWHZ

• Hallo,

meine O2-Homezone arbeitet gelegentlich etwas unzuverlässig und leitet somit Gespräche dann nicht auf das andere O2-Handy um.

In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob die eigene Genion-Mailbox auch von einem "fremden" Anschluss aus erreichbar ist.

Bei mir scheint es durch Einschub der 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer nicht zu funktionieren.

99 deshalb, da es sich um eine von E-Plus portierte 0178er-Nummer handelt.
    Oder mache ich etwas falsch?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Re: Fernabfrage der eigenen Mailbox bei Genion-BWHZ

Zitat

Original geschrieben von tector
    In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob die eigene Genion-Mailbox auch von einem "fremden" Anschluss aus erreichbar ist.

Klar! Und billig dazu.

Einfach die eigene Festnetznummer anrufen und "*" drücken, wenn die "Tante" los labert.

• So klar und billig nun auch wieder nicht!

Wenn der Kontrollabruf der Mailbox erfolgt, wenn die Homezone o.k. ist, werde ich ja auf das "mobile" O2-Handy weitergeleitet.

Ich möchte aber gern prüfen, ob in Zeiten ohne BWHZ ein Anruf auf die Mailbox eingegangen ist.

Edit:
    So nun doch klar und billig: Ansage "Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung". Somit ist meine eigene Mailbox von extern momentan (was immer das heißt) wohl nicht zu erreichen - trotzdem danke.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Ich möchte aber gern prüfen, ob in Zeiten ohne BWHZ ein Anruf auf die Mailbox eingegangen ist.

Ja wer sein Handy zu Hause rumliegen läßt und merkwürdige Dinge mit Rufumleitungen macht, muß halt ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen. :D

edit:

Das Problem muß aber an der eplus Portierung liegen. Ich kann meine Mailbox problemlos vom Festnetz direkt erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!