Formel 1 GP in China

• Hallo,

am kommenden Wochenende findet das Rennen in Shanghai - China statt, in der Schumi erstmals die Möglichkeit hat - in dieser Saison - in Führung zu gehen.

Wie stehen die Chancen? Ich gehe davon aus, dass Alonso maximal nur einen Platz hinter Schumacher ins Ziel fahren wird. Sollte also Schumi als erster durchs Ziel fahren, sehe ich Alonso als zweiten im Ziel. Demnach hätte man einen Gleichstand (116).

Jedoch gibt es doch für die Poleposition einen Bonus-WM-Punkt, oder?

Das Rennen wird sicher sehr spannend werden!

• Alonso startet morgen von der Pole! Hinter ihm stehen sein Teamkollege Fisichella und der Ex von Schumi: Barrichello. Schumacher muss von der sechsten Position aus ins Rennen gehen.

Hier die Startaufstellung:

1 Fernando Alonso Renault 1:44.360
    2 Giancarlo Fisichella Renault + 0.632
    3 Rubens Barrichello Honda Racing + 1.143
    4 Jenson Button Honda Racing + 1.143
    5 Kimi Räikkönen McLaren + 1.394
    6 Michael Schumacher Ferrari + 1.415
    7 Pedro de la Rosa McLaren + 1.517
    8 Nick Heidfeld BMW Sauber + 1.693
    9 Robert Kubica BMW Sauber + 2.272
    10 Robert Doornbos Red Bull Racing + 3.661
    11 Scott Speed Scuderia Toro Rosso + 1.491
    12 David Coulthard Red Bull Racing + 1.608
    13 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso + 1.812
    14 Mark Webber Williams + 2.053
    15 Nico Rosberg Williams + 3.059
    16 Ralf Schumacher Toyota + 4.534
    17 Jarno Trulli Toyota + 4.738
    18 Christijan Albers Spyker MF1 Racing + 5.182
    19 Tiago Monteiro Spyker MF1 Racing + 5.543
    20 Takuma Sato Super Aguri F1 + 5.966
    21 Sakon Yamamoto Super Aguri F1 + 11.200
    22 Felipe Massa Ferrari + 1.610 ...wegen eines Motorwechsels

Diesmal scheint Bridgestone es nicht geschafft zu haben, konkurrenzfähige Reifen zu liefern. Michelin fuhr in einer Klasse für sich. Hoffentlich bessert sich die Wettersituation. Denn sonst sieht es schlecht für Schumi aus.

• Zitat

Original geschrieben von chung77 Diesmal scheint Bridgestone es nicht geschafft zu haben, konkurrenzfähige Reifen zu liefern. Michelin fuhr in einer Klasse für sich. Hoffentlich bessert sich die Wettersituation. Denn sonst sieht es schlecht für Schumi aus.

Wobei Bridgestone es dieses Jahr noch gar nicht geschafft hat einen vernünftigen Regenreifen zu liefern. Kann man für Schumi nur auf trockenes Wetter morgen hoffen sodaß er vielleicht noch Schadensbegrenzung betreiben kann.

• Laut Wetter.com regnet es morgen zu 80% in Shanghai, also schlechte Karten für Schumacher.
    Ich hoffe dennoch, dass es Schumacher schafft, immerhin zu verhindern, dass der Weltmeistertitel ausser Reichweite gelangt, ich würde es ihm gönnen, wenn er zum Abschluss nocheinmal gewinnen würde.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Laut Wetter.com regnet es morgen zu 80% in Shanghai,

Es soll nur zu 70 % regnen. :D Das Rennen findet Ortszeit nachmittags statt.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• mal schauen wer morgen wen ausn rennen schubst ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Diese 10 (zehn!) Prozent machen natürlich genau den Unterschied, DAS rettet die WM für Schumacher :D
    Hoffen wir das beste, auf wetter.de solls nur zu 42% regnen...

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Diese 10 (zehn!) Prozent machen natürlich genau den Unterschied, DAS rettet die WM für Schumacher :D
    Hoffen wir das beste, auf wetter.de solls nur zu 42% regnen...

Na wenn schon klugscheißen dann aber richtig: 10 Prozentpunkte! 10% von 80 wären nämlich 8%, womit die Regenwahrscheinlichkeit nur bei 72% läge, und das wäre ja immer noch 2% Prozentpunkte mehr als 70% oder anders ausgedrückt immer noch mehr als 3% höher als 70%. :D

• Ich bin dabei :D

...ein richtig gutes Rennen :top:

Für Schumi ist noch alles drin.

Alonso scheint ein echtes Problem zu haben. Ob er das Rennen überhaupt beenden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!