Wie bitte installier ich das W700V?

• Hallo zusammen!

Ich habe mich hier extra registriert, nachdem 2 Std. "tüfteln", 1 Anruf an der T-Com Technik Hotline usw nichts gebracht haben. Ich hoffe auf euch, weil ich über Google schon viel von diesem Forum gelesen habe! :)

Habe vor kurzem das Speedport W700V bekommen und schaffe es einfach nicht damit ins Internet zu kommen. Habe alles so gemacht wie ich es sollte (laut Beschreibung) aber es klappt nicht. Mittlerweile bin ich so down, dass ich einfach nur noch eingestehe dass ich dafür wohl zu blöde bin, sorry, aber ich habe echt den Nerv verloren.

Habe derzeit noch einen uralt Splitter - hab ich mir sagen lassen - der direkt mit dem Modem (?) verbunden ist. Von da aus geht's an den PC. Jetzt müsste ich ja theoretisch nur anstelle des Modems den Router anschließen, aber irgendwie will der das nicht. Wenn ich alles über den IE konfiguriert habe, bekomme ich keine Verbindung hin. Es leuchten auch keine Lämpchen.
    Konfigurieren kann ich den Router übrigens nur, wenn ich ihn über Lan2 mit dem PC verbinde!

Habe extra noch Fotos gemacht!

Unter dem T-DSL Schriftzug geht das weiße Kabel zum Modem, ist also kein zum Stecker, den ich rausziehen kann.

Das geht direkt in das ^^ Modem (auch nicht zum stecken, siehe Nahaufnahme folgend)

Wie soll ich jetzt Splitter und WLAN Router verbinden? Wenn ich das beim Splitter in die Buchse NTBBA stecke und am Router in T-DSL, dann das gelbe vom Router zum PC dann klappt es nicht.

Habe jetzt alles wieder so wie vorher angeschlossen, wenigstens geht das erstmal... :(

• da du noch das alte ECI Modem da hängen hast: ist dein Port schon auf UR-2 umgestellt?
    Könnte das Problem sein, wenn der Router sich nicht synchronisiert.
    Einfach mal die 08003302000 anrufen und nachfragen, die können den Port ggf. umschalten.

Oder hakt es schon dabei in das Konfigurationsmenü zu kommen? Weil dann wäre es ja n Problem bei dir vor Ort.

CU
    Dennis

• Oh das ging schnell, dafür erstmal danke :)

In das Konfigurationsmenü komm ich, hab da auch Zugangsdaten etc. eingegeben. (Aber nur wenn ich das Kabel in den LAN2 Eingang stecke, bei WLAN/LAN1 nicht - weiß nicht ob das so i.O. ist!?!)

Hatte vorher den DSL seit 2001, seit dem wurde nichts verändert. Keine Hardware oder sonst was. Nur Upgrade auf 3000.

• Zitat

Original geschrieben von WilliVanilli

Hatte vorher den DSL seit 2001, seit dem wurde nichts verändert. Keine Hardware oder sonst was. Nur Upgrade auf 3000.

dann check mal über die Serviceannahme ab ob du schon einen UR-2 fähigen DSL Port hast.

Denn wenn das noch n alter ECI-8 Port oder sowas ist, dann kannste lange rumprobieren, das wird einfach nix.

Am Splitter sollte es nicht liegen, das is ja mehr oder weniger nix andres als ne Frequenzweiche.....die neuen sind zwar schnuckelig und klein, aber tun im Endeffekt ja genau das gleiche wie dein großer alte Splitter, daher sollte der nicht die ursache für das Problem sein.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!