SE Bluetooth Uhr mit Anzeig von entg. SMS & Co - schick!

• Salut!

Mal eine sehr schicke SE Neuheit:

http://www.golem.de/0609/48079.html

"Auf dem Display erscheinen Informationen wie Anrufer, der Eingang von SMS oder MMS sowie der Akkustand und die Netzabdeckung des Mobiltelefons. Gespräche können über das Zeiteisen zwar nicht angenommen, aber immerhin abgewiesen werden. Zudem lässt sich über die Uhr ein Musik-Player im Handy steuern."

Leider ist die Akkulaufzeit mit max. 14 Tagen etwas ernüchternd, als auch der mit 300,- Euro recht hohe Preis.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wow! Schickes Teil! Kann man die schon kaufen? Und wenn ja, wo?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Geil die muss ich haben!
    Weiss einer schon was genaueres zum Liefertermin ausser Q4?

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Hallo,

die Idee ist nicht schlecht, zumal die neuen Sony Ericsson Geräte ja keine Uhrzeit mehr im Ruhezustand anzeigen. Bezieht die Armbanduhr denn auch die Infomationen zur Uhrzeit über Bluetooth vom Telefon, das seinerseits die Zeitinformationen per GPRS oder UMTS von einem Timeserver bezieht? Das würde einen DCF-77-Empfänger ersparen.

Meine Mobiltelefone haben seit Jahren die Armbanduhr abgelöst. Aufgrund der neuen Modelle ohne Anzeige der Uhrzeit im Ruhezustand bin ich selbst auf der Suche nach einer Uhr (siehe Thread "eine kleine Uhrenfrage") und will eigentlich zu einem Modell aus der Schweiz greifen. Eine Uhr passend zum Mobiltelefon wäre eine Alternative. Schade, daß mir das Design nicht zusagt. Die Idee ist aber gut. Andererseits könnte Sony Ericsson einfach wieder Telefone bauen, die die Uhrzeit auch im Ruhezustand anzeigen und das Thema wäre erledigt. Für mich geht der Trend hin zu Multifuktionsgeräten, die Spezialgeräte ersetzen (Uhr, Kamera, , PDA, iPod, Telefon - alles in einem Gerät). Eine gesonderte Uhr, die selbst jede Woche geladen werden will, läuft diesem Trend entgegen.

Grüße aus Köln, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Genial! Wenn's rechtzeitig kommt, wird's mein Weihnachtsgeschenk :D

Edit:

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    die Idee ist nicht schlecht, zumal die neuen Sony Ericsson Geräte ja keine Uhrzeit mehr im Ruhezustand anzeigen.

Das K800i zeigt eine Uhr (und vieles mehr) an ;)

• Hallo Blub,

ich meinte natürlich die Symbian-Modelle. Schon das P800, P900 und P910 hatten nicht die schön große Darstellung der Uhrzeit im Ruhezustand, wie sie ein T610 oder ein T290 hat. Die Typographie wich erheblich ab. Das P990 zeigt nunmehr gar keine Uhrzeit mehr im Ruhezustand an. Eine Armbanduhr wäre zwar eine Lösung, aber unsereins hat das Smartphone doch eh permanent im Blick.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Eine Armbanduhr wäre zwar eine Lösung, aber unsereins hat das Smartphone doch eh permanent im Blick.

Nö, ich hab' nämlich gar kein's :D

(So, und jetzt schnell weg mit mir und meinem K800i...)

• Hi Blub, viel Spaß noch mit dem K800. Das würde mir auch gefallen. Ich habe mich halt nur an die PDA-Bauform gewöhnt. Wie Du siehst hat das K800 ja auch Vorteile gegenüber den aktuellen Sony Ericsson Smartphones. Es kann eine Armbanduhr ersetzen.

Grüße, garnixan
    PS: Zieht sich Dein K800 die Zeit aus dem Netz per UMTS oder GPRS über einen Timeserver? Das geht beim P910 nämlich nur über zusätzliche Software.

• Zitat

Hallo,

die Idee ist nicht schlecht, zumal die neuen Sony Ericsson Geräte ja keine Uhrzeit mehr im Ruhezustand anzeigen. Bezieht die Armbanduhr denn auch die Infomationen zur Uhrzeit über Bluetooth vom Telefon, das seinerseits die Zeitinformationen per GPRS oder UMTS von einem Timeserver bezieht? Das würde einen DCF-77-Empfänger ersparen.

Soweit geht die Sache nicht - da muss noch wie früher (wo alles noch besser war :D ) an der Krone der Uhr geschraubt werden :)

Die Uhr ist wirklich schick, allerdings auch ein ziemlicher Klumpen - sie liegt mit ihren knapp 190g nicht gerade leicht am Handgelenk ;)

CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!