M600i - Wie Datenaccount zuordnen?

  • Der eingebaute Webbrowser benutzt immer die E+ WAP Verbindung. Ich möchte aber, dass er die WEB Verbinung (internet.eplus.de) benutzt, habe aber nirgendwo die Möglichkeit gefunden, dies einzustellen.


    Kann mir jemand helfen?

  • Das ist ganz einfach und super komfortabel. Du musst am Besten Gruppen für alle Provider erstellen (E+, o2 usw), das ist sehr gut bei SIM Wechsel. Alle Datenverbindungen ordnest du dann den Gruppen zu. In der Gruppe selber kannst du dann die Priorität ändern. Ferner sollte die aktuelle Gruppe als bevorzugt gewählt werden.

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • Ah danke..dachte mir schon, dass das irgendwie sehr einfach gelöst ist, aber die Gruppen hab ich einfach ignoriert :D


    Danke für die schnelle Hilfe!

  • Sorry, wenn ich hier einen alten Threade wieder hervorkrame...


    ...ich nutze eine Vodafone SIM (direkt Vodafone) mit der Vodafonevariante des M600i.


    Die Wapsurferei geht sowohl via GPRS und UMTS recht fix. Kann es sein, daß das Surfen im www mit Vodafoneweb (als Verbindung) recht langsam ist? Ist das bei den anderen Netzen ggf. auch so?


    Ich habe heute meinen VPA Compact II gegen das M600i "gewandelt", da das Ding doch kleiner ist... habe ich bzgl. der Surferei einen Fehler gemacht (in puncto Geschwindigkeit)?


    Ich wechsele zwischen den Gruppen (und bevorzugten Gruppen) hin-und-her, um zwischen WAP/Web zu surfen...


    Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe... vielleicht habe ich auch etwas falsches eingestellt.


    Ich habe zwei Gruppen, wobei eine Gruppe für WAP und eine für Web jeweils eingestellt ist. Ein Surfen im Web war bisher aber Glückssache: Entweder "rödelt" der Globus oben links, und es passiert nichts, oder es dauert sehr lange, um z.B. google aufzurufen. Nutze ich allerdings das WAP-Profil geht es superfix, was aber preistechnisch nicht so günstig kommt...


    ...ich erhielt gerade eine Fehlermeldung "Proxyserver nicht erreichbar"... der Verbindungsbalken bewegt sich recht langsam, und es passiert irgendwie nichts.


    Ich habe das Surfen dann abgebrochen, und mir eine Mail vom Desktop aus geschickt, um mit dem Emailclient des Handys die Mail herunter zu laden. Das Herunterladen der Mails (wenn auch nur der Kopfzeilen) über die Webgruppe ging sehr rasant.


    Irgendwie stimmt da doch etwas nicht, oder?


    folgender Softwarestand:


    PDA-Softwareversion CXC 162071 R3B01

    Telefonsoftwareversion CXC 162037 R4A002

    Bluetooth Software-Version:
    CXC 162058 R3A01

    CDA-Version
    CDA 162016/4 R2A09
    CDA 162016/4 R2A09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!