Druckort von Büchern

• Hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer Buchrecherche. Wenn man bei Amazon nach Büchern sucht, findet man immer die aktuelle Auflage samt Erscheinungsjahr. Gibt es auch eine Seite, bei der man den Druckort eines Buches findet? Muss man ja manchmal bei Studienarbeiten in Literaturverzeichnissen angeben. Nunja, da ich das gerade für ein Buch suche.....hat einer ne Ahnung?

iPhone X 256GB

• Soweit es sich um Fachbücher handelt - und danach hört es sich ja an - bieten sich wohl die Universitätsbibliotheken und deren Online-Kataloge an. Dort ist auch immer der Erscheinungsort angegeben.

z.B.:
    ULB Münster

SUB Göttingen

uvm. ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Harry Potter Bücher werden in dieser Druckerei hergestellt.
    Es ist wohl eine der grössten Buchdruckereien in Europa.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Von Harry Potter war doch bisher nicht die Rede, oder?! :confused: Und eine Studienarbeit über Harry Potter, naja - obwohl, je nach Fach... ;)

Na, wie auch immer, die Ortsangabe in Literaturverzeichnissen ist üblicherweise der Sitz des Verlages, und nicht der eigentliche Druckort.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Von Harry Potter war doch bisher nicht die Rede, oder?! :confused: Und eine Studienarbeit über Harry Potter, naja - obwohl, je nach Fach... ;)

Hallo,noch wach???
    Der Titel des Threads war ziemlich allgemein gehalten und darauf habe ich geantwortet.Nicht mehr und nicht weniger!
    Beim nächsten Mal soll der Fragensteller halt einen vernünftigen Titel erstellen und sein Anliegen genauestens schildern!;)
    Nur so können hier solche unnötigen Querschläger vermieden werden.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Danke@all. Da werde ich nachher mal gucken ;-)

Ich schreibe zwar nicht über Harry Potter, aber Germanisten schreiben ja selbst über Dieter Bohlen - insofern ist Harry doch noch im Rahmen :D

iPhone X 256GB

• beugelbuddel: Sorry, wenn das falsch ankam, war echt nicht bös gemeint! Daher auch der ;) Ich fand nur den Gedanken lustig... :rolleyes:

crooks: :D :top:

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!