o2 vvl: was brauche ich fuer gps navi?

• hallo,

es ist mal wieder Zeit für Vertrageverlängerung bei O2. Mir wird das z. Zt. übliche N70 mit GPS krams angeboten. Klingt irgendwie interessant.

Die Technik ist nicht mein Problem aber der Vertrag!

Brauche ich einen speziellen Tarif, irgendwelche Zusatzoptionen um das Navi-System überhaupt nutzen zu können?

Ich hb seit einigen Jahren einen O2 Select Vertrag. Hab damals das Mobiltelefon nur auf drängen von Freunden etc. gekauft um auch mal unterwegs erreichbar zu sein, telefoniere immer noch recht wenig, brauch eigentlich kein Internet oder son Krams.

Das Angebot interessiert mich halt wegen dem Navi.

Ist der Tarif relevant und ginge das mit meinem Tarif?

danke!

Jens

• Der Tarif ist für die Nutzung von Navigation schnurzpiepegal, das hat da nix mit zu tun. Genauso benötigt man keinerlei Zusatzoptionen seitens o2.

• Hi,

erstmal willkommen bei TT. :top: Du brauchst für die Navigation nur das Handy mit Navi-Programm und den GPS-Empfänger, das Ganze ist also ganz unabhängig von Deinem Vertrag und verursacht keine weiteren Kosten.

Ich würde Dir allerdings mal die Lektüre dieser Threads empfehlen:

Klick mich hart! Mich auch!

Die Zuzahlung, die Du leisten sollst, ist nämlich nicht festgesetzt, sondern da hast Du Verhandlungsspielraum, auch wenn Du nur relativ wenig Umsatz machst. Du kannst das ganze also preiswerter bekommen wenn Du gut verhandelst und vielleicht auch 2, 3 Mal anrufst und nicht sofort zusagst.

Das andere Problem ist daß hier Meldungen auftauchen daß es das N70+Navi - Angebot nicht mehr gibt und manche Leute schließlich zu einem anderen Gerät greifen mußten. Sollte das Navi für Dich einer der ausschlaggebenden Gründe für die Vertragsverlängerung sein würde ich nochmal überlegen, nicht daß man Dir das Navi-Bundle zusagt und nachher heißt es dann "Sorry, nicht mehr verfügbar - suchen Sie sich ein anderes Gerät aus..."

Aber zu der ursprünglichen Frage: Navi verursacht keine Zusatzkosten und erfordert keinen anderen Vertrag, da bleibt alles beim Alten.

Schreib mal - hier oder in einem der Threads, die ich Dir genannt habe, ob man Dir das Bundle noch zugesichert hat oder ob man Dir gesagt hat daß es nicht mehr verfügbar sei und welchen Preis Du ausgehandelt hast.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!