o2 Genion Duo Mobile W900i; ausgehende SMS sind "lost in space"

• Hallo,

ich habe das Forum bereits durchforstet, aber nur ansatzweiße ähnliche Themen gefunden.

Ich habe seit einigen Wochen das W900i mit o2 Genion Duo Vertrag + 2400 FreiSMS. Eigentlich bin ich mehr als zufrieden, auch mit dem genialen Handy.

Nur eines ist mir aufgefallen: Es ist nun schon des Öfteren vorgekommen, dass meine versandten SMS nicht beim Empfänger ankamen (egal, bei welchem Anbieter dieser jeweils war). Aufgefallen ist nur, dass a) die Handys manchmal augeschaltet waren, als ich die SMS schickte und b) ich mehrere SMS um ungefähr die gleiche Uhrzeit wegschickte, die aber nicht ankamen.

Weiß jemand, ob das wieder so ein generelles o2-Netzproblem ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß, wo man sich deswegen erkundigen kann?

Danke schon mal!

Gruß Z.K.

• Hast du überprüft, ob die Gültigkeit deiner versandten SMS auch auf "Maximum" steht, oder vielleicht nur auf 1-2 Stunden? Kannst du bei den SMS-Einstellungen überprüfen.

• Merlin: ... ich habe in der Tat die SMS-Einstellung auf 1 Stunde Gültigkeitsdauer gehabt! Hatte das sogar noch selbst vor ca. 2 Wochen so eingestellt, da ich dachte, das würde reichen... :rolleyes:

Damit hätte sich zumindest ein Problem quasi aufgelöst, vielen Dank! :top:

Ich habe aber trotz allem das Problem mit dem Nichtversenden einer SMS an eine o2-Mobilnummer bereits vor der Änderung auf 1 Stunde Gültigkeitsdauer gehabt. Kann es vielleicht an einer fehlerhaften Einstellung beim Empfänger liegen?

Vielen Dank noch mal für die Hilfe!

Gruß Z.K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!