Hi,
ich verbinde mein Handy immer per BT mit dem PC. Ich hatte den BT Stick Sitecom CN-500v2. Die Software dazu ist von Widcomm, es wurde nur das Label Widcomm durch Sitecom ersetzt, sonst ist es aber original Widcomm. Dieser Stick ist mir jetzt kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen BT Stick gekauft, Sitecom CN-512. Dieser verwendet eine andere BT-Software, nicht von Widcomm. Ich habe die alte Sitecom (Widcomm) Software komplett deinstalliert, habe anschließend noch alle Einträge auf Sitecom und Widcom händisch gelöscht, inklusive Registry. Dann habe ich auch die bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis umbenannt und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag gelöscht. Trotzdem wird der neue BT-Stick nicht erkannt. Irgendwelche Reste müssen den neuen Stick blockieren. Wenn ich ein Backup mit einer neuen XP-Installation einspiele, wird der neue BT-Stick problemlos erkannt und die Software lässt sich installieren. Wenn ich aber bei meiner aktuelle Konfiguration die neue Software installiere, ist an der Stelle Schluss, wo ich aufgefordert werde, den BT Stick reinzustecken. Ab da passiert dann nichts mehr, weil der neue Stick nicht erkannt wird. Windows erkennt ihn kurz, zeigt sogar noch die Bezeichnung des Sticks an, aber dann kommt gleich von XP die Meldung, dass das neue USB-Gerät nicht korrekt erkannt wurde und nicht verwendet werden kann. Im Gerätemanager sehe ich es als unbekanntes USB-Gerät und kann auch keine Treiber installieren. Die Installation der BT-Software bleibt immer stehen, es passiert nichts mehr.
Was kann ich noch machen, damit ich den Stick und die BT-Software installieren kann?
Viele Grüße
Blacky