dvbt- no video overlay verfügbar aber ton- siehe thread

• hallo

ich habe folgendes problem

ich habe einen terratec cinergy hybrid usb stick und wenn ich über nen analogen empfang tv ansehen will klappt das einwandfrei
    sobald ich aber über dvb t fernsehen will klappt das nicht .. ich habe NUR TON aber kein bild
    fehlermeldung : videooverlay nicht verfügbar

das komische ist aber jetzt folgendes

ich nehme "den schwarzen bildschirm mit ton (das was ich sehe)" auf und schaue mir diesen ausschnitt mit powerdvd an und dann habe ich das volle aufnahmebild... mir wird das ganz normale tvbild angezeigt...

also..
    live sehen= novideoverlay
    aufnahme sehen= bild UND TON

ich hoffe sehr ihr habt verstanden welches problem ich habe und könnt mir helfen

graka: geforce 6800 go (laptop)

• das problem hab ich ab und an mit moretv (für mich immer noch das beste prog für die hauppauge) , da half im taskmanager nachzusehen, ob schon eine instanz davon offen ist.
    was noch sein kann, hast du noch irgend ein prog offen, was den overlay modus benutzt? kann schon mal störungen geben, weil der modus direkt per DMA in den grafik RAM schreibt und exklusivzugriff benötigt. die aufnahmefunktion hat damit nichts zu tun.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!