Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop / E61. Ich kann mit dem Handy selbt problemlos über UMTS surfen. Ich kann das Handy auch problemlos mit dem USB-Kabel mit meinem Laptop (WinXP) verbinden. Die aktuelle Version der PC Suite stellt auch eine Verbindung mit dem Handy her, beispielsweise Datentransfer funktioniert einwandfrei.
Aber dann: Wenn ich über die PC Suite eine Internet-Verbindung aufbauen will, funktioniert dieses auch noch, das Programm meldet, dass die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde. Es wird auch das entsprechende Netzwerksysmbol in der Systemleiste angezeigt. Das Dumme ist nur, dass ich überhaupt keine Verbíndung mit InternetExplorer, Firefox oder Outlook hinkriege. Da geht einfach nichts.
Das Problem besteht unabhängig davon, ob meine Firewall aktiviert ist oder nicht. Der Netzwerkstatus sagt mir: Server 10.6.6.6, Subnet 255.255.255.255
Ich gehe mal davon aus, dass das Problem bei meinem Laptop liegt und nicht beim Handy. Ansonsten kann ich aber über diverse WLANs und Kabel mit dem Laptop ins Internet.
Was mache ich falsch?
Beste Grüße
taxman201