PC macht nach Standby einen Neustart...

• Ich gehe oft mit meinem PC in den Standby Modus, dass er danach schnell startet. Die letzte Zeit macht er aber immer wieder automatisch einen kompletten Neustart, wenige Sekunden nachdem er in den Standby gewechselt hat.

Was könnte das sein? Hardware oder Software Problem?

• Hallo,

kann beides sein:

- prüfe mal im BIOS ob irgenteine WakeUp-Funktion aktiviert ist, z.b. USB oder LAN

Ich hatte ein ähnliches Problem, das mein PC immer restartet, wenn ich den abgeschaltet habe, er fuhr runter, ging aus und 2 sec. später wieder an. Der Übeltäter war ein USB-Kartenleser fürs Homebanking, der an einem USB-Hub hing. Der machte einen Reset und schaltete dadurch den PC wieder ein. Merkwürdigerweise auch dann, als WakeUp-per-USB abgeschaltet war.

Er der direkte Anschluss an den USB-Port des Boards beseitigte das Problem.

• hi

könnte auch ein versteckter Bluescreen sein, schalt doch mal den automatischen Neustart im Fehlerfall ab...

sk

• Zitat

Original geschrieben von syselek
    hi

könnte auch ein versteckter Bluescreen sein, schalt doch mal den automatischen Neustart im Fehlerfall ab...

sk

Du meinst auch im bios oder?

Die Option ist in allen Fällen deaktiviert. Es passiert auch nicht immer, nur manchmal. Kann es was mit der Netzwerkkarte zu tun haben?

Passiert aber nur im Standbye, nicht wenn ich normal runter fahre.

• hi

nich im bios, im windows. eigenschaften arbeitsplatz und dann unter erweitert, starten und wiederherstellen..
    meine ich, kann grad nich gucken.

wenns nur im standby is, kann es auch am ram liegen. aber ohne informationen ob es ein bluescreen ist oder nicht, ist jede weitere diagnose "frisch aus der kristallkugel" ;)

sk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!