-
-
-
Wie ich bereits sagte: Alessi-Produkte stammen praktisch ausnahmslos von mehr (z.T. auch weniger) namhaften Designern. Alessi ist keine klassische Firma in dem Sinne, es ist vielmehr so, daß die Designer ihre Produkte zunächst selbst entwerfen und diese dann von Alessi in Serie gebaut werden. Ich bin sicher, daß sich die jeweiligen Designer schon entsprechend darum kümmern werden, ihre Entwürfe zu schützen.
Koziol hat nichts dergleichen...

Und nun die Edelstahlschrottpreisretourkutsche: Koziol-Produkte sind halt Produkte für Leute, die sich die Originale nicht leisten können. :D:D
-
Koziol alias "wertvoller Kunststoff" vs. Alessi alias "Schrottplatz ich komme"

Meinst du die Alessi Designer leben ihr Leben lang hinter verschlossenen Türen?
Die holen sich ihre Ideen auch irgendwo her!
Ist doch bei neuen Autos nix anderes.
Fast jedes hat etwas vom Styling eines anderen.Hab mir mal die Mühe gemacht und mir die gesamtem Alessi Artikel im größten
Alessi Shop im Netz angeguckt.Unter den 307 angebotenen Artikeln hab ich mit viiiiel Augen zu drücken 10 Stk.
gefunden die ein klein wenig Ähnlichkeit mit Koziol haben. Die aber auf keinen Fall als Koziol Vorlagen zu erkennen sind.
Allerdings muss ich zugeben :mad:
das ich 3 Artikel gefunden habe die eine sehr große Ähnlichkeit mit Koziol haben.
Edit: Was aber nicht heisst das Koziol abgeguckt hat.
Das sind ...der Bread Basket, einer der Bottle opener und die Toilett Brush.
Die kommt der Koziol Klo Bürste (die mit dem Auge) wirklich sehr nahe.Aber das wären dann gerade mal 3 Stk. !
Wenn man sich dann mal die ganzen anderen wertvollen
Koziol Sachen ansieht, dann musst auch du zugeben das da keinerlei abgekupferei stattgefunden hat.
Besonders die ganzen genialen Neuheiten weisen keine Ähnlichkeit auf.So...jetzt muss ich aber ins Bett.
Gruß Axel ....der hofft das er nicht bald haue bekommt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!