K750i und Pioneer Bluetooth Autoradio?

• Tach allerseits!

Ich habe das K750i (mit vf-Branding, Firmware R1CA021 ??) und wollte mir ein Pioneer Autoradio mit Bluetooth zulegen - entweder das DEH-P55BT oder das DEH-P75BT.

Bei Pioneer in der Kompatibilitätsliste steht allerdings für das K750i: "nicht empfohlen" und in einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass es wohl abhängig von der Firmware ist.

Weiß evtl. jemand mehr dazu?
    Wo liegen die Probleme?
    Oder kann mir jemand einen Pioneer-Händler in der Nähe von Düsseldorf nennen, der diese Geräte als Vorführgeräte hat und es erlaubt, die Bluetooth-Funktionalität zu testen?

Vielleicht geht's ja mit aktueller Firmware auch wieder???

Danke im Voraus für eure Infos!

Wippl

• Vielleicht liegt es daran das K750i scheinbar nur beim Verbindungsaufbau die aktuelle Feldstärke an das Radio überträgt, wenn man in dem Moment keinen Empfang hat kannst du solange keinen Anruf tätigen bis du die BT-Verbindung trennst und wieder aufbaust wenn du Empfang hast.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So denn,

ich habe einen Händler gefunden, der zumindest das Pioneer DEH-P70BT als Vorführgerät hatte.
    Ein ausführlicher Test ergab, dass das Handy (K750i) vom Radio in der Bluetooth-Umgebung überhaupt nicht gefunden wurde und andersrum das Handy das Radio zwar zumindest als "Unbekanntes Gerät" gefunden hat, aber ansonsten gar keine weitere Verbindung aufbauen konnte.

Laut Support von Pioneer muss aber wenigstens eine Verbindung zustande kommen, es hapert dann aber bei der Gesprächsannahme.

Als Resultat hat der Händler mein K750i zum Umtausch (war gerade 1 Tag alt, leider kein Austauschgerät vorrätig) eingeschickt, weil Bluetooth seiner Meinung nach nicht korrekt funktioniert.

Mal schauen, ob's war bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!