Frage zur DSL Verdrahtung

• Hi, ich habe das Surf & Call Angebot der Telekomm angenommen und hoffe, dass der Speedport Router bald kommt.

Ich mache mir schon Gedanken zur Verdrahtung und habe da eine Frage:

Der Hausanschluß ist im Keller. Von da gehen zwei (8-adrige) Telefonleitungen ab, eine etwa 10m lang ins Erdgeschoß und eine ca. 15m lang ins Dachgeschoß.

Ich hätte nun gerne das analoge Telefon ind Erdgeschoß und das DSL ins Dach.
    Kann ich das Signal schon im Keller trennen (also dort den Splitter setzen) und das DSL dann über die normale Telefonleitung ins Dach leiten (denn normal geht das ja schon über so'ne Netzwerkleitung).

... oder den Splitter ins Dach und das Telefonsignal über freie Adern der Leitung zurück in den Keller und von da wieder ins Erdgeschoß?

Gruß
    Joachim
    P.S.: wie sieht's den mit den Lieferzeiten der Hardware aus? Gestern wäre Termin gewesen ... :-(

Fritz!Box Fon WLAN 7140 (FW 30.04.12)
    Gigaset 4010 Micro / 4000 Micro
    Call & Surf Comfort/T-Net (DSL 2000)
    kein VoIP

• ja, geht beides problemlos :top:

Die T-Com hat ein schönes pdf für die Inhouse-Verkabelung usw. auf der Seite:

klick

• Danke vielmals. Das ist ja mal ein geniales pdf!

Und guess what: eben klingelt so ein gelber Mann ein meiner Tür und bringt mir Speedport und Splitter. Das geht ja wie am Schnürchen.

Jetzt fehlt nur noch ne UAE Dose aber die ist auch schon organisiert ... :-)

Danke nochmal und ein schönes WE allen!
    Jo

Fritz!Box Fon WLAN 7140 (FW 30.04.12)
    Gigaset 4010 Micro / 4000 Micro
    Call & Surf Comfort/T-Net (DSL 2000)
    kein VoIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!