Hallo,
ich habe am 1. bei 1&1 das 3DSL-Paket bestellt und nach Bestellende erst bei der Bestätigung per Email gesehen, dass ich dieses Sicherheitspaket nicht weggeklickt habe.. Habe es irgendwie übersehen, obwohl ich mir den Bestellvorgang vorher schon einmal angesehen habe.
Jetzt steht zwar auf der 1&1-Seite dass das Sicherheitspaket innerhalb der kostenlosen Zeit jederzeit kündbar sei. Aber dies steht (wenn ich da nichts übersehen habe) nur da, wenn man das Sicherheitspaket als einzelnes Produkt auf der 1&1-Hompeage sich ansieht, also quasi als Standalone-Produkt.
Wenn man sich beim 3DSL-Bestellvorgang mal durchklickt bis zur Dateneingabe und dort auf "mehr Info" klickt, steht dort nichts derartiges. Und in der Bestellübersicht steht nur: "6 Monate kostenlos nutzen, danach 4,99 EUR/Monat".
Jetzt frage ich mich folgendes: Trickst 1&1 hier? Kommt man aus dem Vertrag für das Sicherheitspaket nicht mehr raus, wenn man es nicht beim Bestellvorgang von 3DSL direkt entfernt?
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch vielleicht schon das 3DSL-Paket hat und auch das Sicherheitspaket dabei ist. Ist da etwas schriftliches bei, wo wirklich steht, dass das Paket kündbar ist? Ich brauche das ganze Sicherheitspaket nämlich gar nicht und wenn 1&1 mir das jetzt tatsächlich für 24 Monate aufdrücken wollte, dann storniere ich zur Not die ganze 3DSL-Bestellung (die Widerrrufsfrist läuft ja noch etwas) und bestelle nochmal neu..
Wenn jemand wirklich gedruckte Informationen dazu hätte, wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige sie mit mir teilen könnte :top:
Ich kann zwar theoretisch auch bei der Hotline anrufen, aber man kann ja nie um die Kompetenz wissen... Nachher erzählt man mir, das Sicherheitspaket sei kündbar und später ist es dann doch nicht so.. Wie soll man das dann nachweisen.. Ich weiß, ich male hier den Teufel an die Wand, aber jeden Monat zusätzliche 5€ sind doch eine lukrative Einnahmequelle für einen Provider, da will ich auf Nummer sicher gehen ![]()
Schönen Abend noch
Werner