3DSL - Trick mit Sicherheitspaket?

  • Hallo,


    ich habe am 1. bei 1&1 das 3DSL-Paket bestellt und nach Bestellende erst bei der Bestätigung per Email gesehen, dass ich dieses Sicherheitspaket nicht weggeklickt habe.. Habe es irgendwie übersehen, obwohl ich mir den Bestellvorgang vorher schon einmal angesehen habe.


    Jetzt steht zwar auf der 1&1-Seite dass das Sicherheitspaket innerhalb der kostenlosen Zeit jederzeit kündbar sei. Aber dies steht (wenn ich da nichts übersehen habe) nur da, wenn man das Sicherheitspaket als einzelnes Produkt auf der 1&1-Hompeage sich ansieht, also quasi als Standalone-Produkt.
    Wenn man sich beim 3DSL-Bestellvorgang mal durchklickt bis zur Dateneingabe und dort auf "mehr Info" klickt, steht dort nichts derartiges. Und in der Bestellübersicht steht nur: "6 Monate kostenlos nutzen, danach 4,99 EUR/Monat".


    Jetzt frage ich mich folgendes: Trickst 1&1 hier? Kommt man aus dem Vertrag für das Sicherheitspaket nicht mehr raus, wenn man es nicht beim Bestellvorgang von 3DSL direkt entfernt?
    Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch vielleicht schon das 3DSL-Paket hat und auch das Sicherheitspaket dabei ist. Ist da etwas schriftliches bei, wo wirklich steht, dass das Paket kündbar ist? Ich brauche das ganze Sicherheitspaket nämlich gar nicht und wenn 1&1 mir das jetzt tatsächlich für 24 Monate aufdrücken wollte, dann storniere ich zur Not die ganze 3DSL-Bestellung (die Widerrrufsfrist läuft ja noch etwas) und bestelle nochmal neu..


    Wenn jemand wirklich gedruckte Informationen dazu hätte, wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige sie mit mir teilen könnte :top:
    Ich kann zwar theoretisch auch bei der Hotline anrufen, aber man kann ja nie um die Kompetenz wissen... Nachher erzählt man mir, das Sicherheitspaket sei kündbar und später ist es dann doch nicht so.. Wie soll man das dann nachweisen.. Ich weiß, ich male hier den Teufel an die Wand, aber jeden Monat zusätzliche 5€ sind doch eine lukrative Einnahmequelle für einen Provider, da will ich auf Nummer sicher gehen ;)



    Schönen Abend noch


    Werner

  • Schade, dass mir niemand eine Auskunft geben kann.


    Ich glaube aber, dass das Sicherheitspaket doch kündbar ist. Ich habe mir das ganze nochmal genauestens angesehen:
    Wenn man auf der 1und1-Seite oben auf DSL klickt,dann links auf das Sicherheitspaket klickt (wo der Hinweis mit der Kündigung innerhalb von der Testzeit steht) und dann auf "auswählen" klickt, so wird man wieder auf die Bestellseite von 3DSL geleitet, d.h. das Sicherheitspaket gibt es wohl *nicht* wie von mir angenommen als Stand-Alone-Produkt. Das heißt: es ist zwar sehr kundenunfreundlich gemacht, dass nachher nicht mehr auf die Kündbarkeit des Paketes hingeweisen wird, aber diese Kündbarkeit ist wohl gegeben.


    Ich habe 1und1 auch schon eine Email zu diesem Thema geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Sollte ich also noch gegenteiliges erfahren, werde ich mich nochmal hier melden und es kundtun. Im Sinne der Verbraucher ;)


    Ich war schon Kunde bei Freenet, über die man ja die schlimmsten Horrgeschichten hörte (zumindest zu der Zeit, als ich Kunde war) und bin mit denen zurecht gekommen, da sollte es mit 1und1 doch auch klappen :D


    Ich glaube ich werde mir aber mal die Seite ausdrucken, wo das mit der Kündigung steht, da prangert noch oben schön das 3DSL-Symbol... Das ist glaube ich ein gutes Beweismittel für alle Fälle :)


    Schönen Sonntag noch!
    Werner

  • Ich würde neben der schon verschickten Email dort auch mal anrufen und das Problem schildern. Als ich bei 1und1 war und das eine oder andere Problem hatte - Tarifwechsel, Homepage-Umzug, sogar Kündigung - war der Telefon-Support eigentlich immer hervorragend. :top:

  • Hallo,


    das Ergebnis meiner Bemühungen war bis vor kurzem:
    - auf die erwähnte Email wurde nicht geantwortet :mad:
    - ich habe letzte Woche einmal versucht dort anzurufen zusätzlich, aber habe dann keine Lust mehr auf das kostenpflichtige Musikhören gehabt (musicload für Arme :D ) und aufgelegt


    So ich war dementsprechend etwas verägert und dachte mir: "ja toll, wenn die mit mir als Halb-Kunde schon so umgehen, was wird das dann erst später..


    Nachdem aber Pascal wie ich jetzt gerade gelesen habe wissen wollte wie's weiterging und Usul vom Support sogar fast begeistert war, mußte ich dann doch jetzt nochmal anrufen...


    Ich habe die 0180er Nummer von der Homepage gewählt... War wohl ein Fehler, weil der Sprachcomputer mich so umgeleitet hat, dass ich wohl eh auf dieser 0900er-Nummer gelandet bin.. Die Ansage war dass ich kostenlosen Installationssupport genießen könne.. Da ich aber ja die 0180er angerufen habe, die von Anfang an 12 Cent die Minute kostet, war ich dann doch wieder fast dem Auflegen nahe, als ich mir schon zwei Mal Eros Ramazzotti angehört hatte und immer noch niemand dranging.. Aber ich dachte mir, dass ich das jetzt durchziehen müsste...


    Letztendlich ging ein Mitarbeiter dran und war dann aber sehr freundlich. Er hat mir bestätigt, dass das Sicherheitspaket innerhalb der Testsphase von 6 Monaten kündbar sei.
    Nach fast genau 10 Minuten konnte ich auflegen.. Zwar ein bisschen ärgerlich, dass ich dafür jetzt 1,20€ zahlen mußte, aber ich hätte ja auch die 0900er anrufen können - dumm gelaufen.. Es wird mich nicht umbringen, das Mittagessen für gleich kann ich mir immer noch leisten ;)


    Mein Fazit: Über die Freundlichkeit (und Kompetenz in dem zugegebenermaßen einfachen Fall auch) der Hotline kann ich mich nicht beklagen - aber die Warteschleife ist meiner Meinung nach zu lang. Ich hoffe, dass das ganze im Moment nur mit 3DSL-Ansturm zusammenhängt. Bzw. eigentlich hoffe ich, dass ich nie wieder da anrufen muss, in der Regel weiß ich mir auch selber zu helfen :top:


    Also Leute: Entwarnung in Sachen Sicherheitspaket


    Gruß,
    Werner

  • Zitat

    Original geschrieben von rayman38
    Mein Fazit: Über die Freundlichkeit (und Kompetenz in dem zugegebenermaßen einfachen Fall auch) der Hotline kann ich mich nicht beklagen - aber die Warteschleife ist meiner Meinung nach zu lang. Ich hoffe, dass das ganze im Moment nur mit 3DSL-Ansturm zusammenhängt. Bzw. eigentlich hoffe ich, dass ich nie wieder da anrufen muss, in der Regel weiß ich mir auch selber zu helfen :top:


    Also Leute: Entwarnung in Sachen Sicherheitspaket


    Puhh, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. ;)


    Ich sollte noch erwähnen, daß es auch schon ne ganze Weile her ist, daß ich bei denen war... müßten jetzt an die 3 Jahre sein. Könnte sich also durchaus was geändert haben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!